1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kiste Bier!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 17. September 2005.

1. SC50

SC50 New Member

Und der Junge ist genau wie Stoiber nicht wirklich mit seiner Position zufrieden. Der will noch was werden. Und Freund Wulf lauert auch noch auf seine Chance.
    Merz, den Merkel holen muß (weil Kirchhof als Minister nicht funktionieren wird) , aber nicht wirklich holen will, reiht sich auch in die Reihe der Leute ein, die an ihrem Stuhl sägen, allein schon dadurch das er da ist..

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was wird das?
    SC50 erklärt uns Merkels Welt? :klimper:

Warum nicht Merz genau dadrauf schubsen, wo er von ihr weggeschubst wurde? Ja, ich meine den Fraktionsvorsitz.

Stoiber?
    Interessant nur, weil er den Stimmenanteil für die Union erhöht. Kanzler wird er nimmermehr. Minister nur, wenn es zu einer großen Koalition kommt.

Und Koch?
    Wenn der zuviel motzt, wird er ins Kabinett geholt und unter Aufsicht gestellt.

Und Wulff wird Nachfolger von Merkel 2013.

Go Angie Go! :)

3. SC50

SC50 New Member

Einer muß es ja tun

Warum nicht Merz? Nun ja, sie wollte ihn nicht, aus diesem Grund hat sie ja Kirchhof aus der Tasche gezaubert. Dumm nur, daß der nicht so funktioniert hat wie sie es sich gewünscht hat. Und da das Ganze im Elend gelandet ist muß nun Merz zumindest als Option wieder ins Gespräch gebracht werden.

Merkel hat mit Stoiber das gleiche Spiel gespielt wie weiland Kohl mit Strauß.
    Er durfte es probieren und als er erwartungsgemäß versagte sollte er zwangsmäßig die zweite Reihe akzeptieren. Ob das allerdings genauso wie damals funktioniert, da habe ich so meine Bedenken.

Koch will Kanzler werden, im Kabinett hat er nichts zu suchen.

Für ihn gilt das Gleiche wie für Koch, nur er hat mehr Zeit.

Go Angie, wohin auch immer, nur bitte nicht ins Bundeskanzleramt
    :D

4. macixus

Beck und Gabriel wollen auch Kanzler werden. Sie werden's ebensowenig wie Koch. Schon weil kein CDU-Parteitag Koch zum Kandidaten machen wird. Wulff schon. Aber erst 2013.

Beim SPD-Parteitag bin ich mir da nicht so sicher, weil ich selbst bei größtem Rumsuchen keinen sehen kann, der ausser Beck und Gabriel den Kopf hinhalten würde. Und komm' mir jetzt nicht mit Peer Wer.

Aber warum in die Zukunft schweifen? Ersma feiern wir morgen unsere neue Kanzlerin! Das Bier dazu haben wir ja schon dank Convenant. :)

5. SC50

SC50 New Member

In einer großen Koalition, mit Wolfgang Clement als Vizekanzler.
    Wetten......

6. macixus

Bei großer Koalition wette ich nicht mit, da ich sie auch - aber nur ein Stück weit - befürchte. Das Clement NICHT Vizekanzler wird, da wette ich gerne mit.

7. SC50

SC50 New Member

Wer sollte es sonst machen?
    Schröder mit Sicherheit nicht, Münte wird sich als Parteivorsitzender nicht die Finger verbrennen, und Peer Steinbrück wäre eine interessante Alternative, wird aber wahrscheinlich nicht zum zuge kommen.
    Gabriel ist zwar machtgeil, passt aber nicht in eine grosse Koalition.

8. macixus

Diese Frage werden andere für ihn beantworten.

Wenn die SPD klug ist, kann es gar niemand anders als Wowi oder der mit der roten Weste (Stiegler) sein.... War'n Scherz, war'n Scherz! :embar:

Es kann bei einer großen Koalition nur der mit dem roten Schal sein, weil die SPD mit geballter Macht auftreten muss. Und da ist neben Münte schon mal keiner und hinter ihm lange nichts. Peer ist "kalter Funktionär" mit hoher Intelligenz, aber ohne das notwendige rot-pochende Herz. Und Gabriel wird zunächst noch als Pop-Beauftragter gebraucht. :cool:

Also: um was wetten wir, dass es Clement NICHT wird?

9. SC50

SC50 New Member

Wenn die SPD klug wäre würde sie sich einer grossen Koalition verweigern, aber das wird in der Form nicht passieren.
    Dumm nur, daß es eigentlich nicht wirklich eine andere sinnvolle Alternative der Regierungsbildung gibt.

10. macixus

Und ob es die gibt. Schau' mir einfach morgen in der Wahlkabine über die Schulter. :nicken:

11. SC50

SC50 New Member

Ich meinte eine realistische Alternative, keine Wunschvorstellungen.
    ;)

Diese Seite empfehlen