1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleine Entourage-Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 7. März 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

halloda. :)

Man kennt das ja:

Man sagt seinem Entourage daß es in regelmäßigen Abständen nach frischer Post suchen soll. Und man weiß auch daß es hin und wieder dazu kommt daß manche Postfächer (bei mir stresst Yahoo) manchmal nicht abgerufen werden können.

Passiert das fängt das Entourage-Symbol an im Dock herumzuhüpfen, um mir mitzuteilen daß es einen receiving-error gab.

Frage:
    Wie bekomme ich das weg? Sprich: Wie mache ich es daß Entourag sich ruhig verhält in einem solchen Falle?
    Nervt nämlich ungemein alle 3 Minuten nach Entourage zu sehen um es zu stillen. grrr....

dankeschön wieder :)
    mikropu

2. mikezeff

mikezeff New Member

hallo mikropu,

ich denke nicht das man das Hüpfen des Icons wegbekommt. Das Programm meldet sich halt wenn irgendetwas nicht stimmt (eigentlich praktisch). Aber stell doch das Abrufen der Mailbox auf 10 Minuten, dann sparst Du Dir zumindestens 2 mal das "Stillen"... ;-)

Gruß, Michi

Aber vielleicht gibts ja doch eine Lösung, die jemand anderes weiß.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in "Allgemeine Einstellungen" und dort bei "Benachrichtigung". Da kannst Du einstellen, wie Entourage auf sich aufmerksam macht - durch Dockhoppsen oder sich selber in den Vordergrund spielen. Wenn Du kein Gehoppse magst, vielleicht ist Dir ja Entourage "vorne" und dann wieder wegklicken lieber?

Andere Lösung nicht gefunden.

4. kawi

kawi Revolution 666

es gibt noch Tools was generell das dock hüpfen abstellt ... ähem irgendwo bei versiontracker - die sind aber heute down

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

yo, aber wenn dann eine neue Nachricht ankommt, ist das Gehüpfe in diesem Falle mit einem geschlossenen Briefumschlag schön und sollte nicht abgestellt werden. Ich denke, da muss MS etwas liefern :-(

Diese Seite empfehlen