1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleine grüne Männchen?.... SETI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 22. April 2001.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

t connect to internet: can't create network socket (error -27/50)". Habe schon absolut alle Konfigurationen (ISDN) versucht. Norton live update z.B. funktioniert ja auch einwandfrei auf diese Weise. Weiß jemand Rat? Danke!!!

2. spock

spock Active Member

Hast Du wirklich keine Verbindung? Ich habe manchmal auch derartige Fehlermeldung, obwohl der Datentransfer dann doch problemlos läuft;
    sonst probier´s doch später nochmal, vielleicht hat SETI z.Zt. ja Serverprobleme; kommst Du auf die SETI Homepage ??

Gruß, spock

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

was ist seti überhaupt???
    Gruss

4. spock

spock Active Member

Schau mal unter http://setiathome.berkeley.edu - ein Bildschirmschoner, der nebenbei Daten von Radioteleskopen auswertet auf der Suche nach geordneten Signalen fremder Welten; so rechnen tausender Privatrechner eine Riesendatenmenge für die Forschung - sieht auch noch gut aus.

Gruß, spock

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Oho!
    Werden wir bald von ausserirdischen Mächten erobert :)
    Spass beiseite: Echt ne Gute Sache, ich bleibe aber lieber beim flavorSaver

Gruss

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@Spock Hi, das mit dem Server habe ich mir auch schon gedacht, es funktioniert aber nie. Beim Email-Abfragen braucht es ja manchmal auch ein paar Versuche. Seti-Server ist online. Kann es nicht doch irgendeine Konfigurationsursache haben? Ich werde es eifrig weiterversuchen. Wenn man erst einmal registriert ist, kommt man dann besser rein? Vielleicht sollte ich statt meinen Mac zur Verfügung zu stellen SETI-Sponsor werden....;-)
    Live long and prosper, M.

7. spock

spock Active Member

Hast du noch die Installation? Ich würde es sonst nochmal neu installieren, neu starten etc. - vielleicht liegst daran, sonst auch keine Idee mehr.
    Kannst Dir ja sonst alternativ erstmal unter http://www.mewho.com/system47/download1.htm einen sehr schönen Screensaver ähnlichen Aussehens laden

Viel Glück, spock

8. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi, das Standardprogramm habe ich scon durchprobiert.... Ich werde es tapfer weiterversuchen!

LLAP

Diese Seite empfehlen