1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleine Partition fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 8. Juni 2001.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Leute,

aus irgend einem mir nicht erfindlichen Grund will meine Sicherungs und ausprobier Partion nicht mehr hochfahren. Bevor ich jetzt alle Systemerweiterungen teste, dachte ich mir das ich das System (9.1) einfach neu draufspiele.Geht das, oder lösche damit auch meine Hauptpartition?????

Thorsten

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Partitionen werden nur gelöscht, wenn Du die Festplatte formatierst/initialisierst.

Bei der Neuinstallation des MacOS wird nur der Festplattentreiber aktualisiert. Davon werden die Daten auf der Platte nicht beeinträchtigt. Nur in Ausnahmefällen kann da etwas passieren, aber dann hat mit der Festplatte schon was nicht gestimmt. Deshalb solltest Du vorher mit Erste Hilfe und/oder Norton Untilities drüber gehen.

Bei der Installation solltest Du einen neuen Systemordner anlegen, das kannst Du in den Optionen einstellen.

Blaubeere

3. Macfan

Macfan New Member

Ja danke,

ich habe mit meinem Cube ab 9.02 bis 9.1 alle Software Installations und Restore CDs mitgeliefert bekommen und war ein wenig verwirrt (nur die 9.1 ist überhaupt mit gedrückter C Taste startfähig). Jetzt habe ich das System neu installiert und alles ist so, wie ich wollte. Jetzt installiere ich auf der Partition Virtual PC und bin schon ganz gespannt auf die Performance - bis denne und Danke.

Thorsten

Diese Seite empfehlen