1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleiner ofen oder mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derfiesefuchs, 27. November 2002.

1. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

wo gibts denn sonne kombi ?
    und zur pizza inn mikro:
    wird die denn auch knackig-kross-geil oder so "käse-ist-gerade-noch-mal-verlaufen" ????

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

3. dasPixel

dasPixel New Member

tja...

es kommt natürlich drauf an, was du primär damit machen willst *g*

tiefkühlpizze usw... > mikrowelle...
    du kannst drin sogar kakao warm machen *g

backofen... hmm... der macht doch auch ned so schön *pling* wenn er fertig is *g

4. noah666

noah666 New Member

Ich persöhnlich würde eine Kombi wählen, aus Microwelle und Heißluft/Infrarotgrill. Ist nur unwesentlich teurer, bringt aber die Vorteile beider Geräte mit sich.

mfg Noah

5. orbital

orbital New Member

Beides kaufen! Microwelle ist zwar fein fix aber alles was ein büschn knusprig werden soll, wird unweigerlich zu Dachpappe atomisiert. Kombigeräte sind nicht so toll, weil meist nur ein kleiner Notgrill eingebaut ist.

6. noah666

noah666 New Member

In so ner Kombi wird die Pizza auf jeden fall "knackig-kross-geil". Eigene Erfahrung. Mit beinahe weisser Microwellenpizza kann man mich echt jagen.

Produkte:
    http://www.miele.de >>> M 638 EC / M 638-1 EC

http://www.siemens-hausgeraete.de/bsh/(h4egiqyxj2ycp5esaald4j55)/www/frontdoor.aspx?CURI=product-DE_54_O_0_GE_0_0_0_0_cHJvZHVjdC1ERV81Nl9PXzBfR0VfMF8wXzBfMF8wXzAEQ6_9

Das sind etwa die Geräte die ich meinte. Allerdings muss es nicht umbedingt Siemens oder miele sein, aber die HPs von den Anderen Herstellern (AEG, Krups etc.) sind etwas unübersichtlich.

mfg Noah

7. maccie

maccie New Member

Richtig Pizza backen geht nur im echten Backofen. Da hast Du Unter- und Oberhitze, die Mikrowelle gibt es nur mit Grill, da wird die Pizza nix.
    Soßen kannst Du wirklich prima in der schnellen Welle machen. Gemüse ebenso. Tiefkühlfertiggerichte funzen auch meist prima (Lasagne von ALDI). Du kannst hervorragend Speisen aufwärmen.

Werden Bakterien nicht auch im Ofen getötet?

Gruß
    Mikro-maccie

8. noah666

noah666 New Member

>>> Werden Bakterien nicht auch im Ofen getötet? <<<

Das müsste ich austesten. Bei mir in der Nachbarschaft wohnen so zwei kleine Bakterien... ich geb dir morgen bescheid *g*

Diese Seite empfehlen