1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

klickstarter problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 12. Juni 2001.

1. chris

chris New Member

hallo, sonderbares problemchen mit meinem klickstarter:

das fenster ist seit dem letzten neustart superhoch... so groß das die unterkante über den bildschirm rausreicht und mans nicht verkleinern kann- auch nicht in der maximal möglichen bildschirmgröße!
    deaktivieren und danach wieder aktivieren hilft nix... es bleibt so. was tun? muss doch ne einfache lösung geben?
    rechner: g3, os 9.1

danke
    chris

2. maiden

maiden Lever duat us slav

mal mit gedrückter apfel-Taste in den leeren Raum des Fensters klicken und entsprechende Größe auswählen.

3. tommy

tommy New Member

Mit gedrückter Apfel-Taste kann man nur die Icon Größe verändern, mit ctrl. und Apfel-Taste lässt sich die Fenstergröße anpassen....

Tommy

4. carlo

carlo New Member

Hi chris,

schmeiß mal die klickstarter voreinstellungen in den müll; bei mir hat's so geklappt. Hatte das selbe problem auch schon unter 8.6 auf einem PM 8500, auf einem iMac (A) usw.
    Gruüße
    Carlo

PS: Den tipp von wg. ctrl+apfel hab ich nicht kapiert - hinweis?

Ich vergaß: Vorher KS beenden, dann voreinst. weg, dann KS neu starten...
    C.

5. chris

chris New Member

danke, so hats geklappt.
    ctrl+apfel? bei mir passiert da auch nix... aber jetzt ists problem eh behoben :)
    chris

6. tommy

tommy New Member

Wenn das Klickstarter Fenster unnötig groß ist, kann es mit ctrl+Apfel Klick irgendwo im Fenster auf minimal nötige Größe reduziert werden.
    Klappt jedenfalls immer bei mir...(9.1)
    Tommy

Diese Seite empfehlen