1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

knackender cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von countzero, 27. April 2001.

1. countzero

countzero New Member

Ich habe jetzt seit einiger Zeit einen der genialen G4 CUBES und war bis jetzt auch mehr als zufrieden damit. Bis ich mir eine DVD ansehen wollte, waehrend der Wiedergabe kommt neben dem Ton des Films naemlich in unregelmaessigen abstaenden auch ein sehr laestiges Knacken aus den Lautsprechern.
    Da dieses Phenomen nur bei DVD´s (ich habe es mit wirklich vielen ausprobiert!) auftritt, bin ich ziemlich ratlos was die Ursache sein koennte und wie ich das behebe. Ich habe auch verschiedene DVD-Player-Versionen und DVD-ROM Firmwares probiert, alles ohne Erfolg.
    Kann mir da irgend jemand Helfen oder stehe ich wirklich als einziger mit diesem Problem da?

2. Maccer

Maccer Gast

Ich würde auch einmal die Systemerweitrungen des "Speech manager" deaktivieren.

Gruss

3. Philanthrop

Philanthrop New Member

Geh mal im Forum auf die Suche (entsprechender button oben); das Problem ist vor einigen Wochen sehr intensiv in mehreren threads besprochen worden.

4. Uller

Uller New Member

Hi,

bei meinem iMac hatte ich dasselbe Problem. Ins Forum geschaut, Tipp geholt, Tipp umgesetzt, Problem gelöst, fertig.

Die Platinum-Klänge musst Du ausschalten, eventuell Neustart, und weg ist das Knacken!! Todsicher.

Gruß

Uller

Diese Seite empfehlen