1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Knoff-Hoff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnuffel, 31. März 2005.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Holla!

Sind gestern zum Wohlstandskinder-Konzert nach Fulda gefahren und haben uns die ganze Fahrt über den Kopf zerbrochen. Und zwar gibt's von VW nen 6-fach CD-Wechsler für's Amaturenbrett. Ist so groß wie ein normales Autoradio (also DIN-Größe). Wie werden in dem Teil die CDs gewechselt? Aneinander vorbei können die unmöglich passen.

Also... Hat jemand ne Idee wie so ein Teil funktioniert? Und wenn es jemand weiß: Wie robust sind die Teile? Wenn so ein Wechsler einigermaßen was aushält kauf ich mir einen :klimper:

Gruß Schnuffel

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Die CDs werden übereinander gestapelt.

Die Lasereinheit ist vertikal beweglich und fährt zwischen die Scheiben.

Solide/Langlebig stell ich mir das nicht vor.

3. bambuu

bambuu New Member

Wahrscheinlich ist nur das Steuergerät DIN-genormt und kommt ins Armaturenbrett, den Wechsler verstaut man im Kofferraum...

Hast nen iPod? dann empfehl ich Dir den RoadTrip von Griffin, damit lässt Du jeden CD-Wechsler im Regen stehen...:D

4. Schnuffel

Genau so hab ich mir das auch gedacht. :)

@bambuu: Nö, der Wechsler wird tatsächlich unters Radio geschraubt. Und nen iPod hab ich zwar, aber so ein Adapter-Gewurschtel ist mir einfach zu doof. Und das Frequenz-Einstellen auch. Und die Klangqualität stell ich mir bei dem RoadTrip-Teil auch nicht so toll vor.
    Dension IceLink wäre zwar auch ne Möglichkeit, aber 200€ für so ein Teil is halt echt ne Frechheit...

5. Schnuffel

Hmm, ich auch nicht. Vor allem weil VOLKSWAGEN draufsteht. :D

Diese Seite empfehlen