1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kochrezepte für alle Tage und besonders für dieses Wochenende

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 6. August 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Um Euch Insassen dieser wunderbaren Anstalt nicht der Degeneration durch den ständigen Genuss von "Schnellfutter" habe ich im Netz der Netze gestöbert und für die allfällige Degenerationsprävention ein schön aufgemachtes Rezeptbuch der österreichischen Küche gefunden, regional aufgeschlüsselt, und möchte es hier zur breiten Verwendung anempfehlen.

Sollte jemand mit den Gsprach und einzelnen Wörtern, Beschreibung von Handlungsweisen oder Benennung von Zutaten in Verwirrung geraten so bitte ich jede(n) er/sie solle sich bevor er/sie der Ohnmacht anheimfällt in diesem Forum zwecks Aufklärung vertrauensvoll an mich oder an die ebenfalls namhaft vertetenen Insassen österreichischer Provenienz wenden.

Ich wünsche Euch für das Wochenende fröhliches Studium des Rezeptfundus und der Umsetzung in Gaumenfreuden. Das dürfte hervorragend über das zu erwartende Wetter hinweghelfen und für Trübsinnsminderung sorgen.

:klimper:

Beinahe vergessen: Der Link -

http://www.rezeptesammlung.net/

2. SteSu

SteSu New Member

Ich habe da noch einen schönen Rehrücken in der Truhe. Der müsste mal ... :)

3. Hallo
    Knödel alphabetisch. :)
    G

4. Pahe

Pahe New Member

Aber pass auf, dass das Gewehr nicht losgeht wenn Du ihn herausnimmst!
    ;)

5. Pahe

Pahe New Member

Nachdem die Rezeptsammlung recht umfangreich ist, hoffe ich, dass alle Produzenten von Gerichten aus diesem Fundus ihre Geschmacksknospen befragen und zumindest bei Jubelergebnissen die anderen Insassen durch Bericht daran teilhaben lassen.

Sinn und Zweck des postings war doch, die Schnellfuttervertilger in den Kreis der Genießer zurückzuholen, Genossen.

6. Pahe

Pahe New Member

7. donald105

donald105 New Member

Die kartoffelgerichte fand ich sehr anregend.
    Hab mir heute im supermarkt eine kartoffel-lauch-creme-tütensuppe zugelegt.
    :embar:

Neee, hast schon recht. Gestern abend auf dem heimweg fiel mir auf, dass ich wieder nicht zu mittag gegessen hatte. Grad als ich anfing zu überlegen, wer denn jetzt noch aufhaben könnte, um mir was zusammen zu rühren, fiel mir ein, dass in der tüte in meiner rechten hand nicht nur möhrchen für die geier, sondern auch PFIFFERLINGE FÜR DONALD waren.

Wrnn nur der abwasch nicht wär…

8. Pahe

Pahe New Member

So ist es recht.
    Der Abwasch fällt viel leichter, wenn er zur parallelen Denkarbeit benutzt wird. Hierbei ist der Abwasch dann das Vehikel um durch die Tätigkeit unbelastet denken zu können.
    Das Kochen mit der Vorfreude auf den Genuss hingegen lenkt hervorragend von Belastenden und Unerfreulichen ab.

Diese Seite empfehlen