1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komisch, Komisch, Zweitmonitor bei X...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GigaSven, 22. Februar 2002.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi!
    Manchmal zweifle ich wirklich an meinem Verstand! Also: Ich habe an meinem G4 800 Dual einen Zweitmonitor an einer ProFormance 3 hängen. Unter 9 kein Problem, bisher verweigerte der Monitor unter X allerdings seinen Dienst. Nach endlosem Recherchieren mußte ich mich damit begnügen, das Formac keinen Treiber für X mehr portiert und ich einen Zweitmonitor nur am Digitalport meiner Geforce II MX Twinview laufen würde... Blöd, weil Zusatzinvestition! Mit einem Beschwerdemail machte ich mir bei Formac luft, natürlich ohne Reaktion. Aber, was soll ich euch sagen, heute werfe ich die Möhre unter X an (X nutze ich nur sporadisch, weil Photoshop noch nicht läuft), um das 10.1.3 Update zu fahren, und siehe da: der Zweitmonitor springt an, ich habe ein Bild!!!! Die ProFormance wird sowohl im SystemProfiler als auch in der Systemeinstellung Monitore problemlos erkannt! Wie soll ich denn das jetzt deuten?? Ich freue mich natürlich, denn jetzt steht dem Umstieg wirklich nichts mehr im Wege, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso zum Henker das auf einmal funktioniert!
    Giga

2. benz

benz New Member

Vielleicht hat Apple die Hausaufgaben gemacht...

Auf jeden Fall: Freue dich!

Gruss benz

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Wäre ja auch toll und wünschenswert, benz! Aber ich habe das Update noch garnicht drauf! Das lädt gerade erst runter! 10.1.2 läuft seit mehreren Wochen, allerdings immer mit schwarzem Zweitschirm! Heute, ohne das ich auch nur den kleinsten Furz verändert habe, geht er! Und jetzt kommst Du.....

4. benz

benz New Member

Magie! Magie! Vielleicht haben deine positiven Gedanken... ähm. Sorry.
    Wirklich, in diesem Fall kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Gruss benz

5. petervogel

petervogel Active Member

sag mal, konntest du osx installieren mit eingebauter proformance karte?
    bei mir ging da gar nichts. kam immer eine kernelpanik (proformance II 80). nachdem ich die karte rausgenommen hatte ging die osx installation ohne probleme.

peter

ps: freut mich, dass es bei dir läuft!

Diese Seite empfehlen