1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komische Systemerweiterung!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Neffets, 4. September 2001.

1. Neffets

Neffets New Member

Nabend,
    hab seit geraumer Zeit so ne komische Systemerweiterung, mit der ich nix anzufangen weiss.

" 666" mit nem leeren Quadrat vor der Nummer (find grad des Sonderzeichen nicht auf der Tastatur)

das komische...wenn ich die Erweiterung deaktiviere oder sogar lösche, aktiviert sich das Ding immer wieder von Neuem.

Weiss jemand Rat?

Gruß

2. Singer

Singer Active Member

Das ist vor Monaten hier mal diskutiert worden; war, glaube ich, ein eher harmloser Virus. Versuch mal, von einem anderen System zu starten (CD oder zwote Partition) und es von dort aus zu müllen.

Singer

3. Neffets

Neffets New Member

Vielen Dank....hab alles gefunden, was ich wissen muss :)

Gruß
    Neffets

4. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Alles gefunden?
    Nur das Sonderzeichen nicht ,-)
    Hättest du das Utility "PopChar" (gibt's auch in einer kostenlosen Lightversion) würdest du Apples "Tastatur" in den Trash werfen - und zugleich wissen, dass es in der hier im Forum verwendeten Geneva 14° kein Quadrat gibt.
    War das ein Tipp?
    Gruß
    p.

5. Neffets

Neffets New Member

hui...da bin ich platt :)

ich verneige mich

gruß
    Neffets

6. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Stets zu

Diensten, Herr Geheimrat!
    p.

PS: Haste gemerkt, dass es auch keinen hoch gestellten Punkt gibt???

7. gizmo

gizmo New Member

welche geneva...? ist 'ne times! :)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

MediaMarkt, MediaMarkt!
    (Ich bin doch nicht blöd!)

Times hat Serifen, und meine Forumsdarstellung geschieht eindeutig in Geneva. Also, was lernen wir daraus? Die Darstellung hängt offenbar von den Browser-Voreinstellungen ab.
    (PM - nicht der Moosleitner, sondern jener einer von Macwelt wird's genauer wissen)

Grüße
    -pedro

PS: Was mich in diesem Zusammenhang interessiert... Während diese Seite hier sauber lesbar ist, sind andere (wie die Download-Beschreibungen) textmäßig total "zerfleddert". Keine Schriftenglättung etc.
    Was ich gerade sehe: Auch der Balken links oben (KANÄLE) bzw. oben das Wort FORUM weist den "Treppcheneffekt" auf.
    WAS TUN???

10. gizmo

gizmo New Member

gratulation zu deiner erkenntnis...! :)

Diese Seite empfehlen