1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komischer Absturz nach 10.5.1 Update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 19. November 2007.

1. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

kurz nachdem ich gestern 10.5.1 aufgespielt hatte ist der MacPro 3.0 abgestürzt. Der Mauszeiger bewegte sich, es war nichts anklickbar, keine Reaktion auf Tastatur.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade Bilder von einem Cardreader geladen und schaute diese mit GraficConverter an. Gleichzeitig war noch eine externe Firewireplatte angeschlossen.
    Der Neustart ging nur mit der Einschalttaste. Danach fand der Rechner kein Mac System und startete mit dem auf einer anderen internen Platte installierten Vista.
    Aber auch hier Mausbewegung, aber nichts anzuklicken und keine Reaktion auf Tatstatur. Wieder Neustart mit Einschalttaste, ohne Cardreader und externer Festplatte mit gedrückter »c« Taste um eine CD einlegen zu können.
    Nun startet der Rechner wieder ganz normal, alles in Ordnung und läuft auch Stunden später normal (Rechte waren in Ordnung, Volume mit System DVD repariert, war auch in Ordnung). Auch mit dem Cardreader und der Festplatte keine Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Es war genauso wie vor Jahren als ich einen Festplattendefekt hatte, nur das es diesmal heilte.

Gruß Frerk

Diese Seite empfehlen