1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komplette CD als 1 Lied in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 27. Dezember 2007.

1. Marks.

Marks. New Member

Hi zusammen,

sowohl ein ROKR-Handy als auch einen Shuffle nenne ich mein eigen (bzw. gehört letzterer meiner Frau.

Nun höre ich gerne in der Ruhe im Bus mal klassische Musik, aber wenn ich z.B mit dem Shuffle weder Aida noch Otello sondern die Traviata hören will, klicke ich mir einen Ast, bis ich den Anfang gefunden habe.
    Noch schlimmer beim ROKR, ich darf nur 100 Songs speichern und zwischen jeden Song macht das Ding eine Pause, obwohl in der CD wie auch iTunes keine Pause eingestellt ist....
    Also wär's toll wenn einer einen Tipp kennt, wie ich iTunes sage, er soll die CD nicht als 20 Lieder, sondern als 1 Lied importieren.

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. K0Pi

K0Pi New Member

In iTunes alle Titel der CD auswählen (oder nur die Du haben willst) und unter Erweitert>CD-Titel Gruppieren wählen. Wenn Du die CD dann importierst hast Du nur einen Titel oder Song mit der ganzen CD.

3. ipod

ipod New Member

Oh, cool - das kannte ich noch nicht. Ich habe das eben mal bei bereits vorhandenen Wiedergabelisten ausprobiert - da ist die Option "CD gruppieren" nicht auswählbar. Funktioniert das dann nur, wenn ich eine CD importiere oder habe ich auch nachträglich (wenn ich bereits mp3s habe)?

4. K0Pi

K0Pi New Member

Ich denke schon, denn wenn Du eine CD einlegst und die Titel auswählst ist das Menü nicht ausgegraut.

5. Marks.

Marks. New Member

Danke vielmals...

... aber wie so oft, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-(

6. Marks.

Marks. New Member

muss ich evtl. Max X.4 dafür haben (habe X.3.9)?

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. Marks.

Marks. New Member

ich habe itunes 7.5 und alles, wenn ich eine CD einlege und auf erweitert klicke, ist der Bereich "Titel gruppieren" grau.

Hab ich jetzt schon bei mehreren CDs getestet.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hi Marks.,

du musst die Songs vorher markieren bevor sie sich als ein Lied zusammen fassen lassen.

Diese Seite empfehlen