1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontaktadresse Apple?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 17. März 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Apple schriftlich in Deutschland zu erreichen? Die haben zwar alle möglichen Kontakte zum Kauf eines Rechners gelistet aber so etwas wie die Adresse einer Niederlassung Apple Deutschland kann ich nicht finden. Ich will auch nicht die Adresse der Supportmützen.

2. printecki

printecki Schumi-Fan

3. Hodscha

Hodscha New Member

Apple Computer GmbH
    Dornacherstr. 3d
    D-85622 Feldkirchen

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

So wie ich das sehe ist das auch nur ein Applevertrieb. Ich meine aber die "Fa. Apple" direkt.

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Wieso steht diese Adresse auf keinem Handbuch bzw. Beiblattvom Computer, oder ist das nur ein Zwischenlager? Handelt es sich dort tatsächlich um die Deutschlandvertretung?

6. Hodscha

Hodscha New Member

mist die verlinkung geht nicht.

und ja, das ist die deutschland zentrale von apple. schau doch einfach mal bei www.telefonnbuch.de vorbei :cool:

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich probiere es einfach mal. Besten Dank

8. Hodscha

Hodscha New Member

das liegt wahrscheinlich daran, dass apple alle geschäfte von irland aus tätigt! dies geschieht wahrscheinlich aufgrund der niedrigeren steuersätze :)

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Oder der Garantiebedingungen :D :D :D

10. Hodscha

Hodscha New Member

nee das gewährleistungsrecht ist ja in der gesamten eu gleich. schließlich beruht unser neues gewährleistungsrecht auf eine eu-richtlinie.

hier in deutschland bezahlt ein unternehmen zwischen 36 - 38% steuern und in irland nur 10%.

wo würdest du also deine niederlassung gründen?

11. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

In der hähe der Deutschen Vermögensberatung. Diemir dann rät ins Ausland zu ziehen und ihren Sitz wahrscheinlich auch dort hat :D

Diese Seite empfehlen