1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Konvertiten-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 7. April 2006.

?

Wieviele Anwender habt Ihr vom Mac überzeugt?

1. keinen

3 Stimme(n)
    15,0%
  2. 1-4

13 Stimme(n)
    65,0%
  3. 5-10

3 Stimme(n)
    15,0%
  4. 11 und mehr

1 Stimme(n)
    5,0%
  1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wieviele Leute habt Ihr schon an den Mac gebracht? Ich finde, die Zahl sollte dem hiesigen Profil in Form von Äpfeln angefügt werden! :)

Heute hat mein zweiter Kollege seinen ersten Mac ausgepackt. Insgesamt komme ich jetzt auf 4 begeisterte Anwender...

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich arbeite noch am Ersten. *rofl*

Allerdings kann ich zurzeit einen Mac Kauf auch nicht uneingeschränkt empfehlen, schließlich ist noch alles in der Umstellungsphase.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Hat jemand Bilder von den Konvertitten?

:crazy:

4. benqt

benqt New Member

Zwei: Eltern (Mac mini) und eine Arbeitskollegin (iBook G4 14"). Die zweite Arbeitskollegin ist in... ähm... Arbeit! :D

Bisherige Zielgruppe: Menschen über 50 mit wenig oder keiner PC-Erfahrung.

Häufigste Reaktion von anderen, auf einen Mac angesprochenen: "Oh, ist ja toll, das wusste ich gar nicht, dass es solche Computer gibt!"
    Eine Woche später: "Du, ich hab mir jetzt bei ALDI auch so einen PC geholt!"
    :eek: :confused: :boese: :eek:)

Fazit: PC wird beim ersten anstehenden Antivirensoftware-Update mangels Kenntnissen nicht mehr angerührt und war damit der erste und letzte Computer, der gekauft wurde. :rolleyes:

Aber ich arbeite daran! Ihr hoffentlich auch. ;)

Gruß
    benqt

5. Macziege

Macziege New Member

Mit der Drohung, niemanden mehr bei einem Computerproblem zu helfen, gibt es in meiner Verwand- und Bekanntschaft nur noch Apple-Computer und ein paar zusätzliche PC`s ausschließlich für Spiele.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

so gehört sich das! ;)
    ich würde auch gerne wieder meinen "alten" PC aufstellen.
    leider habe ich in der neuen wohnung ein "PC-aufstellungsverbot" bekommen. ;)

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der Zeitrahmen sollte da noch mit rein. Es gibt hartnäckige Fälle die über 10 Jahre bearbeitet werden mußten.

8. Rocko2

Rocko2 New Member

Na dafür gibts doch jetzt Intel-Macs mit Boot-Camp. Dann merkt auch dein Vermieter nichts ;)

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

10 Jahre? Dann zählen die dreifach! :cool:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Keinen Einzigen! Ich will schließlich elitärer Macuser bleiben.

11. Hellcat

Hellcat New Member

Richtig! Das sage ich auch! Ich brauch nicht hunderte Millionen von Macusern. Wenn sie wollen kommen sie schon.

Diese Seite empfehlen