1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopieren von großen Daten im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von _Helge_, 18. Juni 2001.

1. _Helge_

_Helge_ New Member

Hi,
    Ich will einen 6GB Premiere Film ueber unser Netzwerk kopieren, und bekomme Fehler -40.
    Gibt es beim Mac also auch die 2GB beschränkung wie bei den Dosen?
    ich habe jetzt den Film in Teile geschnitten und konnte ihn so kopieren.
    Das kann doch aber nicht richtig sein oder?
    Bitte um Hilfe !
    Gruß Helge

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin welches OS benutzt Du ?
    Worauf kopierst Du auf einen eNTe Server oder auf einen anderen Mac, wenn auf einen anderen Mac, welches OS hat dieser ?
    Mit 9.x sollte das funktionieren, zumindest laut Apple. Ältere OS Versionen haben zum Teil das Problem das sie gar nicht erst auf Netzvolumes zugreifen können die größer als 2 GB sind.
    Bei meinem IIcx mit 7.5.5 mußte ich Volumes mit Apple Diskcopy erstellen die kleiner als 2 GB waren, damit ich die Dateien austauschen kann.

Joern

3. _Helge_

_Helge_ New Member

Hallo
    Mein System ist Mac OS 9.1
    Der Server hat auch auf jeden Fall 9.0.4

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmm das ist komisch,

ich habe schon einiges von meinem imac auf den meiner Freundin (beide OS 9.1) geschoben und noch nie Probleme gehabt, kann aber auch sein das die Dateien nicht so Groß waren.
    Ich habe die Daten aus iMovie immer recht klein (Höchste Qualität aber relativ kurz) exportiert und dann im Quicktime zusammengebaut.
    Dabei die Dateien auch von den beiden Rechnern zugleich benutzt.

Joern

5. _Helge_

_Helge_ New Member

Ja das ist echt blöd ,
    erst den Film schneiden und dann wieder auseinander reißen, nur um ihn kopieren zu koennen.
    Wenn dir noch etwas einfaellt lass es mich wissen.
    Oder gibt es eine andere Adresse an die ich mich wenden kann?
    Danke soweit !
    Gruß
    Helge

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Werde ich tun !
    Ansonsten kann man auch noch in der Apple TIL nachschauen oder im Macnews Forum.
    Das finde ich allerdings nicht sonderlich gut und auch nicht so hilfreich wie dieses hier.
    Tip: Einfach mal noch ein wenig warten. Gibt auch Leute die sind gerade arbeiten und können in der Zeit nicht im Forum sein.

Joern

Diese Seite empfehlen