1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopierschutz von iTMS AAC-Daten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 30. September 2005.

1. TimP

TimP New Member

da ist ja dann kein kopierschutz drauf.... gerade bei neuen sachen

2. fotis

fotis New Member

Für mich, die eleganteste Lösung:

Mit Roxio Toast (Bis v.6.03) kann man unter

Disc>Audio exportieren AAC in AIF konvertieren.
    Danach wieder zurück in iTunes als mp3 importieren.

Das DRM geht dabei leider flöten :eek: ;)

*jetztschnellwegbevordieRIAkommt*

Fotis

Anhänge:

3. macbike

macbike ooer eister

Das speziell wurde noch nicht erwähnt, ist aber nichts anderes wie der Weg über iMovie…

4. fotis

fotis New Member

Aber hiermit bleiben die iD3-Tags erhalten. :klimper:

5. macbike

macbike ooer eister

Das ist natürlich gut, also immer mal alte Versionen behalten :biggrin:

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Gerade getestet funktioniert bei mir nicht. Vielleicht ging das mal früher? Mit aktuellen Liedern aus dem iTMS erhalte ich eine Datei mit scheinbar korrekter Größe aber einen Null-Pegel über das ganze Lied.

7. meisterleise

Das ist gut. Aber wer kauft schon eine komplette CD im iTMS?!?
    Da kaufe ich mir doch lieber die CD – fertig bedruckt, mit Cover und in vernünftiger Qualität für höchstens 2 EUR mehr.

8. meisterleise

Ja, das sehe ich auch so. Die 128k sind wohl eher für Rocker, Poper, Rapper und dergleichen gedacht. Klassik, Jazz etc. leiden teilweise doch sehr darunter. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: Wer Quali will, geht besser nicht ins iTMS.

9. fotis

fotis New Member

Mal mit version 6.01 probiert? Bei mir geht es sogar unter Tiger.

10. meisterleise

Wie dem auch sei. Ein netter Forumskollege ist meiner Aufforderung zur e-Mail nachgekommen und hat mir den Tipp gegeben, dass die Software JHymn das sei, was meinen Vorstellungen entspräche. Ich habe es getestet und kann dem zustimmen.

Wer also nicht davor zurückschreckt, apples Nutzungsbedingungen zu umgehen, da die Möglichkeit, sich des DRM zu entledigen von Apple von Haus aus sowieso besteht, nur jener Weg eben zu mühselig ist, der könnte mit dieser Software eine Abkürzung nehmen.

Da die Qualität einer ins Format MP3 konvertierten 128k AAC Datei sowieso sogar unter der Qualität einer Aufnahme mit den guten alten Musikkassetten liegt, kann man dabei meiner Meinung nach auch nicht mehr von einer illegalen Kopie sprechen. Das wäre ein Witz.

11. Detlev Althoff

Detlev Althoff New Member

12. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

habe mir jhymne mal herunter geladen und kurz angeschaut.

als ich ein itunes-store-album bearbeiten wollte, sollte ich aber meine apple-id und mein kennwort eingeben...

ist das normal?

eigentlich möchte ich solch sensible daten nicht in irgendeine freeware eingeben...

gruß martin

13. macbike

macbike ooer eister

Ja, ist es.

Früher musste man immer seinen iPod anschließen damit das Programm an den Lizenzschlüssel gekommen ist (hab ich gehört), heute holt es sich den direkt vom iTMS.

14. rudkowski

rudkowski New Member

hmm,

ich muss mir das wirklich noch überlegen, irgendwie widespricht das einfach meinen gewohnheiten, sensible daten einfach so herzugeben...

gruß martin

Diese Seite empfehlen