1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kornkreise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laila, 6. Mai 2006.

1. laila

laila New Member

Der Frühling ist da, das Getreide wächst, und bald werden uns wieder die wunderschönen Bilder von Kornkreisen erreichen. Wer ist wirklich verantwortlich dafür?

2. ThirdMac

ThirdMac New Member

Du sollst doch nicht immer die Themen aus den benachbarten Foren “klauen!” ;)

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da solltest Du mal mit einem betroffenen Bauern drüber reden, der Zeit+Diesel+Saatgut investiert hat, um Getreide anzubauen (für uns, nicht für sich!), und dem dann irgendwelche wichtigtuereischen Arschlöcher seine Ernte für ein kleines Foto in der Zeitung vernichten. Das mit den Kornkreisen ist vor 15 Jahren mal originell gewesen, aber jetzt ist eigentlich Zeit für was neues, sollte man meinen.

Ciao, Maximilian

PS: Die ganze UFO-Spinnerei ist offenbar dabei, sanft zu entschlummern, siehe z.B. hier: http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1〈=1&idcat=31&idart=6573

4. ThirdMac

ThirdMac New Member

Streng geheime Info: es soll sogar Bauern gegeben haben – fast alle – die wussten, was sich da nachts auf ihrem Feld abspielt. Da sie zwei Wochen vorher eine kleine Geldspende auf das Konto der “Circlemakers” überwiesen haben. Warum? Publicity!

5. benqt

benqt New Member

Fragwürdige Vorgehensweise, oder kauft ihr eure Eier bevorzugt bei prominenten Bauern? :)

Gruß
    benqt

6. laila

laila New Member

Ich gestehe, ich bin Admin im grössten Kornkreise-Forum. :nicken:

7. laila

laila New Member

Täuscht der Eindruck oder herrscht die Meinung vor, das alle von Menschenhand erschaffen wurden? Mag sein. Ich bin kein Bauer. Kann man das Feld nicht mehr gebrauchen? Prominente Bauern sind mir übrigens auch lieber.

8. laila

laila New Member

Was schlägst du vor? Ich bin dabei.

9. ThirdMac

ThirdMac New Member

Jetzt muss ich mich hier allen ernstes über Kornkreise unterhalten.

Aber um deine Frage oder genauer Stellungnahme zu beantworten: Ja, in Ländern wie den Staaten oder England, dort wo die Kornkreise ihre größte Verbreitung haben/hatten, ist diese Form von Publicity dem Bauer in der Tat nicht abträglich. Dort gibt es noch immer eine, ich nenne es mal UFO-Fan-Ansammlung, welche durch dieses Geschehen höher frequentiert den Bauernhof oder besser dessen Feld besuchen wird. Dadurch liegt der Gedanke nahe, dass sie dort auch noch Lebensmittel kaufen. Weiter gibt es auch zahlreiche Studien, besonders in den USA, die folgendes besagen: Wenn ein Verbraucher sich zwischen zwei Produkten entscheiden muss, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er zu dem Produkt greift, dessen Name ihm auf irgendeine, allerdings natürlich nicht negative Art, geläufig ist.

10. ThirdMac

ThirdMac New Member

Kann nicht sein, dann würde ich dich doch kennen! ;)

11. laila

laila New Member

Du scheinst ein ausgewiesener Spezialist auf dem Gebiet zu sein. Wie ist das jetzt mit dem Feld? Wird es gemääähhht oder abgefackelt?

12. ThirdMac

ThirdMac New Member

Die Frage beantworte ich dir gerne im SuperCircle-Forum. ;)

13. benqt

benqt New Member

Hm ok, da ist was dran. Ich denke aber wie Maximilian, dass die Hochzeit dieses Phänomens lange vorbei ist, jedenfalls ist es die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

Das Kornkreise-Forum - das ich hiermit recht herzlich grüßen möchte - natürlich ausgenommen! :D

Gruß
    benqt

14. laila

laila New Member

Link?

15. ThirdMac

ThirdMac New Member

Danke! Ich werde es den Jungs ausrichten… ;)

16. benqt

benqt New Member

Selbst Admin und kein Link im Sack? Treibst du etwa Schabernack?

Gruß
    benqt

17. laila

laila New Member

:D :D :D

Ich bin bei einem anderen... :embar:

18. ThirdMac

ThirdMac New Member

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :rolleyes:

Nein, ich bin kein Administrator in einem Kornkreis-Forum und muss auch gestehen, dass ich nicht allzu häufig nächtens durch Kornfelder springe und dort meine Telefonnummer mit Hilfe von Stangen und Seilen in das Feld “eintrage.” ;)

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Kartoffelacker-Dreiecke? Erdbeerfeld-Quadrate? Rüben-Pyramiden?

Ciao, Maximilian

PS: Von Berufs wegen habe ich reichlich Gelegenheit, Kornfelder von oben zu betrachten, aber Kreise habe ich drinnen noch nie gesehen. Wahrscheinlich gehen die Luftstrassen einfach nicht in der Nähe von arbeitslosen Pressefotografen vorbei :p

20. benqt

benqt New Member

Erbärmliche Noterklärung, gell? Wir Jede-Nacht-Für-Experimente-Abgeholt-Werdende wissen es natürlich mal wieder besser! :biggrin:

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen