1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kostenloses guestbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 15. Mai 2001.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallöchen allerseits,
    ich habe mir ein kostenloses guestbook angelegt und im
    oberen frame ist eine bannerwerbung angebracht. (nicht gerade so schön)
    meine frage:
    ..... gibt es ein trick oder irgend ein javagedööns womit ich den
    scrollbalken um ca. 90 pixel nach unten verschieben kann??

schönen feierabend ............... danilatore

2. TuX

TuX New Member

Ah,... Das hab ich mich auch schon gefragt, wie das geht!
    Wäre wirklich super wenn das einer wüsste....

TuX

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

poste doch mal die url, damit man sich die sache mal anschauen kann.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo

ich weiss nicht ob du vollen zugriff auf die seite hast.
    falls ja, könntest eine framset anlegen, unterhalb des banners eine sprungmarke setzen, und die seite (bzw. die sprungmarke) in einem frame laden.

wenn du keinen zugriff auf die seite mit dem banner hast, kann ich dir leider nicht helfen.

grüße

6. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Das mit dem Guestbook solltest vielleicht von Anfang an anders anpacken. Auf hotscripts.com und anderen Sites gibt es viele Gästebücher, die du als ganze Scripts samt zugehörigen Dateien und Anweisungen herunterladen kannst. Dann brauchst du nur noch einen Provider (falls deiner es nicht tut), der CGI bzw. Asp/PHP-Scripts zulässt. Von denen es gibt es auch etliche, auch ohne Werbung.

Diese Seite empfehlen