1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Krawattenknoten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AndreasG, 15. Juli 2005.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie man Krawatten richtig knotet? :cool:

http://www.altea.com/ unter "style gallery" -> "trying the knots"

Gleich mit einer ganzen Anzahl verschiedener Knoten

(Setzt Macromedia Flash 7 voraus)

Gruss
    Andreas

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ok, diesen Thread hätte ich wieder ausgraben können. Schön, dass die Suche offenbar wieder funktioniert ;)

P.S: Wie bekommt man eigentlich diese Flash-Animationen auf die Platte gesichert? Denn eines weiss ich genau: Wenn ich das nächste mal - so in 2 Jahren ca. - wieder mal eine Krawatte binden muss, gibts diese Seite von altea bestimmt nicht mehr...

Gruss
    Andreas

4. turik

turik New Member

Hänge doch die Krawatte mit gebundenem Knoten innen an die Schranktüre, dann kannst Du Dir bei Bedarf einfach die Henkerschlinge über den Kopf legen und bis an den Anschlag zuziehen.
    :)

5. Singer

Singer Active Member

http://www.altea.com/flash/knots4.swf

Ich hätte gedacht, mit dem Kontextmenü auf diesen link zu klicken und "Verknüpfte Datei sichern unter…" würde funzen…

:-(

:confused:

6. maiden

maiden Lever duat us slav

die letzte Krawatte hat zur Konfirmation meinen Hals geschnürt. Ich hasse es, wenn das Hemd am Hals zu ist. Da komm ich mir vor wie ein Gehängter. Ich muß da Luft haben. Aber die Kunst des korrekten Krawattenbindens habe ich schon immer bewundert. Ich frage mich nur, zu welchem Anlaß der Mann einen Half Windsor, Prince Albert oder Four in Hand bindet.

7. mpb

mpb New Member

Steven Biddulhp: »Die Symbolik ist klar. Sie [die Krawatte] besagt „Wie Sie sehen, bin ich bereit, mich anzupassen... Ich bin bereit ... [sie, die Krawatte] in Kauf zu nehmen, damit Sie sicher sein können, dass ich auch andere Erniedrigungen und Einschränkungen akzeptiere...“ ... Sie ist ein Gängelband.« Zitat Ende

8. Opa01

Opa01 New Member

Der Mann hat wirklich keine Ahnung. Selbstverständlich gehört zum korrekten Anzug eine Krawatte. In Jeans läuft man mit offenem Hemd rum, aber zur formellen Kleidung trägt man Krawatte, allerdings keinesfalls so ein Leder- bändchen, höchstens ein Bolotie.

Gruß Opi

9. mpb

mpb New Member

Genau das will der Mann damit sagen:
    MAN läuft so oder so rum, ... formellen Kleidung trägt man Krawatte usw.
    Das alles ist eine Uniformierung (formelle Kleidung = Uniform) die gewisse Dinge ausdrücken soll.
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

10. maiden

und was sagt mir die getragene Krawatte? Nix. Der Träger ist kein besserer Mensch. Er ist nicht unbedingt kompetenter, nicht aufrichtiger, nicht ehrlicher, nicht vertrauenswürdiger. Für mich ist die Krawatte überflüssiger Schnickschnack und für viele Menschen nur deshalb wichtig, weil soundso viele andere meinen, sie sei wichtig.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Unterliegen die hartnäckigen Nicht-Krawattenträger nicht dem gleichen Irrtum?

Sind sie deswegen kompetenter, aufrichtiger, ehrlicher, vertrauenswürdiger?

Mich freut es immer, wenn in in meiner Umgebung schwarz gekleidete Menschen ohne Krawatte rumturnen - da weiß ich gleich: oh, ein Künstler! Oder wenigstens ein Architekt. :cool:

12. maiden

war solches aus meinen Worten etwa zu entnehmen?

Es geht nur darum, daß das Tragen einer Krawatte scheinbar immer noch als ein Zeichen von besonderer Seriosität angesehen wird. Und das ist es sicher nicht.

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Art des männlichen Krawattenknotens richtet sich in aller Regel nach der Lust des Weibchens. Ein 16-facher Palstek beispielsweise steigert die Dauer des Vorspiels ungemein. :moust:

14. Opa01

Opa01 New Member

Stimme ich zu, aber für mich gehört die Krawatte immer noch zum korrekten Anzug. Aber ein kurzärmeliges Hemd mit gelockertem Knoten sieht ganz einfach geschmacklos aus, ein Anzug ohne Krawatte aber genauso.

Gruß Opi

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Letztlich ist sie Teil einer "Uniform", um Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren, denke ich.

16. maiden

kurzes Hemd und Krawatte sieht lächerlich aus. Aber Anzug mit offenem Hemd kann auch sehr schick sein, wenn der Anzug entsprechend geschnitten ist.

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Danke für die Links. Funktioniert doch bestens. knots1..6.swf und knots.swf, alle je ca. 20kB. Auf den Browser ziehen und die Animation läuft ab lokaler Datei.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen