1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kritik am Gehäusekonzept des iMac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 1. September 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

oder iZwing

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

Was ist den das mit dem kippen nur....:confused:
    Das glatte Füßlein sollte sich doch wie ein Curlingstein bewegen. Habt ihr nicht gesehen, wie Herr Schiller das Ding mit 4 Fingern auf und ab -und genauso nach rechts und links geschwenkt hat? Dafür sollte es nicht noch ein zusätzliches Gelenk an dem Standfuß brauchen.
    (..und ich denke nicht, dass sie für Phils kurze Manipulation auf dem Samtdeckchen den Vorführ-Drehscheiben-Motor ausgeklinkt haben)

3. Man muß ihn vermutlich in Natura sehen, um die Meckerer aufhören zu lassen. Ich kann mich nur wiederholen: es ist ein kompakter, formschöner Rechner, der mich mehr überzeugt als der alberne Badezimmerspiegel. Einziger Nachteil vielleicht: er ist wieder weiß, aber vielleicht ist das auch ein Vorteil...

Wie er sich im laufenden Betrieb verhält, werden wir ja sehen: Lautstärke, Wärmeentwicklung, Stabilität...

Bluetooth hätten sie ruhig integrieren können.

Also: Revision abwarten...

4. Torti

Torti New Member

Der große Aha-Effekt blieb wirklich aus, aber wenn ich mir vorstelle den iMac mit so einem VESA Mount-Dingen an die Wand zu nageln, gefällt mit das Teil besser. Blöd wird es dann nur, wenn man Peripherie anschleißt. Dann führt ein ganzer Kabelbaum die Wand hoch zum iMac. Genau das führt mich jetzt zum Bluetooth-Paket. Eigentlich ist es ja ganz attraktiv für €110,- Modul, Tatstatur und Maus zu erstehen. Was ich mich jetzt aber frage ist, wie es um die Batterielaufzeit bestellt ist. Alle Nase lang die Batterien auszutauschen ist ja wohl nicht sehr witzig. Laut Apple WebStore werden Batterien mitgeliefert. Sind das wenigstens Akkus? Falls ja: Wie bekäme ich die denn wieder voll? Muß ich mir selber ein Ladegerät kaufen, oder kommen Maus und Tastuatur mit Docking-/Ladestation? Würde ich jedenfalls erwarten.
    OK, das betraf jetzt nicht direkt den neuen iMac. Was mir noch sauer aufstößt ist der Preis für 2 GB RAM. Die gibt's z.B. bei alternate.de für unter €400,- - das ist weniger als ein Drittel des Apple-Preises von €1.200,- Und dabei sparen die dann auch noch das ursprüngliche 256MB-Modul! Ts...
    Grafikkarte: Die wird ja überall bemängelt. Wann genau würde ich denn an Grenzen stoßen? Ich habe noch nie in meinem Leben nach der C128-Zeit ein Computer-Spiel gespielt. Snake im Nokia reicht mir. Dieses Argument fällt also weg. Aber was ist mit z.B. iMovie? Dicke Grafikkarte nötig, vorteilhaft oder egal?!
    Prozessor: Bestimmt ein riesen Schritt für mich vom G4/400 auf G5/1800. Trotzdem hätte ich mir aus rein psychologischen Gründen auch das Einreißen der 2000er-Marke gewünscht.
    Festplatte: Zum Glück gibt's als BTO-Option auch 250GB.
    Schnittstellen: Eiegntlich alles, was das Herz begehrt, nur hätte ich lieber einmal FW800 als zweimal FW400 gesehen.
    Preis: Voll OK!

Generell tendiere ich sehr stark dazu mir das Ding im BTO voll aufzurödeln. Bis März wird's aber noch dauern. Also bleibt noch genug Zeit zu hoffen, daß bis dahin ein neu GraKa eigebaut wird, und daß es auch eine 2GHz-Version gibt.

5. phil-o

phil-o New Member

*BRÜLL* Den solltest du dir schützen lassen :D

6. TimHa

TimHa New Member

Ich denke in iMovie wird die CPU benutzt um Dinge zu berechnen. Grafikkarte ist also "egal". (Bin aber kein Fachmann...)

Tim

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Dazu muss ich nochmal Kontra geben:

Die Monitorhalterung des iMac G4 ist erste Sahne. Geht nach zwei Jahren Dauerbetrieb immer noch locker und geschmeidig.

Wie sehr viele andere iMac G4-User verstelle auch ich den Winkel des TFTs dauernd, nicht nur einmal. Alles andere ist Legende von Leuten, die den Mac nicht mögen.

Sehr große Stellfläche? Mein Powerbook nimmt sich im aufgeklappten Zustand auch nicht wirklich weniger. Stellfläche ist doch kaum noch ein Argument, wenn man seine Schreibtische nicht gerade bei Ikea kauft, finde ich.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Könnte sein. Glaub ich aber net. Mir fällt da der iPod ein.

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen