1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ktf. "Gerätekennwort": Für welche Macs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 27. August 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Kontrollfeld Gerätekennwort entdeckt und wollte das ´mal auf meinem iBook 466 ausprobieren. Dabei erhalte ich zwei Fehlermeldungen:

1. Fehlermeldung:
    "Gerätekennwort" (Programm) konnte nicht geöffnet werden, da diese Software auf diesem Computer nicht funktioniert.

2. Findermeldung:
    Die Installation von "Gerätekennwort" würde die Festplatte in diesem Computer beschädigen. Sie wird nicht geöffnet

Daher meine Frage:

"Auf welchen Maacs funktioniert das Kontrollfeld denn, ohne das die HD getötet wird?"

Gruß
    mackevin

btw:
    paste ´n copy in Findermeldungen und in Simpletext?

2. Howard

Howard New Member

Hab nen PB G3-300 und wollte auch schon dieses Kontrollfeld auf nen G4 transferieren. Klappte auch nicht mit der von Dir schon beschriebenen Fehlermeldung.
    Scheint eine Sache zu sein, die ausschliesslich auf PBs läuft.

3. Maccer

Maccer Gast

Hallo.
    Ja, nur auf PowerBooks, ob auch iBook, weiss ich nicht, aber nicht auf desktops.

Schaut doch einfach mal auf euren System-CDs nach!

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Maccer,

ein 466 SE ist ein iBook! Auf meiner System CD ist dieses Kontrollfeld vorhanden und deshalb habe ich es auch auf meinem Rechner instaliert. Es wundert mich halt, daß Apple mir so etwas ausliefert, wenn es bei mir doch nicht funktioniert.

Was, außer einem Festplattenschaden, kann den dieses Kontrollfeld? Wenn es normal funktioniert, wofür ist es gut?

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen