1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kühlung des 12 PB Rev B

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 24. Januar 2004.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Seh ich das richtig, dass der Kühlkörper etwa zigarettenschachtelgroß ist und dann extern an die alu/kupferplatte drankommt?

sorry, aber ich bin Autor, weil das das genaue Gegenteil von Feinmechaniker ist.

Gruß, MM

2. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

danke, ich werd dann wohl Löcher bohren ;-)

Wie viel Grad holt man da schätzungsweise mit so nem "Brett" raus. Bzw. wie viel sind da beim PB drin, wenn es auf dem Brett draufsteht, OHNE dass der Lüfter angeht?

Gruß, MM

4. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

>Ab 48°C bei Netzbetrieb springt der Lüfter an und ich schreibe ausschließlich (bzw. surfe und maile, das übliche Office- und funcomputern halt - Aktivitätsanzeige stets unter 25%) <

vermute mal das Du dabei den Lüfter nicht mehr hörst. Hier ist es jedenfalls so. Bei rechenintensiven Dingen springt der Lüfter auch sehr deutlich spürbar, sehr viel später erst an und geht nach dem Ende der Rechenaktion so gut wie sofort aus.
    Grüße

Ps.: Hier ist auch alles auf maximale Leistung eingestellt und mit angeschlossenem ext. Monitor ! :) :) :) :D

Diese Seite empfehlen