1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kündigungsexzess bei Tiscali?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaDoHo, 27. Juni 2005.

1. MaDoHo

MaDoHo New Member

Hat schonmal jemand von euch versucht bei Tiscali zu kündigen. Hab vor kurzem mein DSL-Vertrag, Flarate und Webhosting zu 1&1 gelegt. Nach bestandener Testphase versuche ich jetzt schon gewisse Zeit meine Tiscali-Flatrate zu kündigen.

1) Bei Tiscali angerufen und erklärt, dass ich kündigen möchte. Typ am anderen Ende hat mich erstmal versucht auszuquetschen, warum und zu wem. Dann komische Angebote gemacht und versucht mich zu überzeugen bei Tiscali zu bleiben. Nach langer Diskussion hab ich dann die Fax-Nummer gekriegt, an die ich die schriftliche Kündigung schicken kann

2) Schriftliche Kündigung getippt, gedruckt, gefaxt

3) Jetzt Anruf bei mir zuhause. ich war nicht da! Tiscali dran mit einem noch viel über-suber-duber-angebot und sie wollen mich doch bitte persönlich sprechen. nummer zum zurückrufen haben sie keine rausgerückt, es würde nur gelten, wenn sie mich anrufen! ein paar zeiten angegeben wenn sie wieder anrufen würden und das war's dann! zu den zeiten war, bin und werde ich leider nicht zuhause sein!

4) und nu?

2. Tambo

Tambo New Member

Die schriftliche Kündigung zählt....
    das wäre ja noch schöner :eek:stern:

3. Opa01

Opa01 New Member

Die AGBs runterladen, genau danach operieren, evtl. den Vertrag noch mal durchlesen und dann nix wie weg. Schriftliche Kündigung gilt, u.U. gibts höchstens noch Streit wegen der Fristen.

Gruß Opi

4. mpb

mpb New Member

schriftlich kündigen, per Deutsche Post AG, per Einschreiben mit Rückschein!!!

5. verdun_de

verdun_de & verdüne

Nur so funktioniert es, war bei mir vor 3 Jahren bei AOL genauso.

6. MacLeod

MacLeod New Member

genau so kündigt man auch die GEZ

7. MaDoHo

MaDoHo New Member

ich hatte hier doch noch irgendwo das formular zum austreten aus dem finanzamt *wühl* wo isses denn nur :confused:

Diese Seite empfehlen