1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kürbis zweiter Teil (Food)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 22. Oktober 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

>> ...Furcht erregend... <<
    Wow! Neue Rechtschreibung...

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Elch als Autor?

Ahhhh - Elchtest für Auto!

MacELCH rennt dreimal mit seinem
    Geweih gegen die Mühle, und was
    übrig bleibt, wird als Benz verkauft.

3. Macmacfriend

Was meinst du, warum Redakteure bei
    Macwelt so gut verdienen - weil das
    die einzigen sind, die Duden nicht
    für ein altjavanisches Holzblasinstru-
    ment halten ;-)

4. Macmacfriend

von wegen einhalten - wie war denn das mit
    dem hochwasser im osten letzten sommer!?
    schöne sch...., die ganze p.... *g*

5. Macmacfriend

He, MacELCH, wir werden langsam
    hungrig. Beim Kuchen futtern geplatzt oder
    in der Backröhre stecken geblieben??

6. MacELCH

MacELCH New Member

Und das verkaufen die Össis dann als ihr ersten Kernkraftwerk oder ?

Ich sehe schon Du würdigst wenigstens den Kürbis, ein Kenner.

Gruß

MacELCH

7. MacELCH

MacELCH New Member

Die Kuchenrunde ist erst jetzt beendet worden, mangels weiterer Muffins, Kuchen und Kaffee.

Also hier nun zum zweiten Rezept:

Ich schreibe es schon mal vor und poste es sogleich. Im übrigen habe ich beides gestern gekocht, ca. 9l Suppe sind rausgekommen, kann man wunderbar in Tupper (was sonst?) wegfrieren und später als Vorspeise servieren, mit frisch geschlagerner Sahne natürlich !

Also bis gleich

MacELCH

8. MacELCH

MacELCH New Member

Curry Kürbis:

6 Zwiebeln
    6 Stangen Lauch
    1/4 Sellerieknolle
    3 kg Kürbis
    Hühnerbrühe (instant)
    200 ml saure Sahne
    viel Curry
    (Chillies, wer es schärfer mag)

Wie im vorhergehenden Rezept alles kleinschneiden und nacheinander in Butter/Olivenöl anbraten, mit Hühnerbrühe ablöschen und soweit auffüllen, bis alles untergetaucht ist. Saure Sahne dazugeben und ca. 6-8 EL Currypulver dazugeben. Ich habe zusätzlich noch 3 getrocknete spanische Chilies dazugegeben, alternativ kann man auch ein paar Habaneros nehmen. Wieder das ganze pürieren. Im übrigen das ganze sollte selbstverständlich bei mittlerer Hitze (4-5 bei 9 Stufen) etwa 20 Minuten köcheln.

Zu der scharfen Suppe paßt am besten ein Bier zum löschen.

Gruß

MacELCH

9. Macmacfriend

Wenn du statt der 6 Zwiebel nur 5 nimmst,
    hast du erstklassiges Semtex ;-) Das langt
    ein Bier zum löschen bestimmt nicht.

10. grufti

grufti New Member

macixus, fast hätte ich jetzt ein *gröööhl* losgelassen, aber das gehört ja unserem ra.ma.

Du hast meine tiefsten Urinstinkte bei Kürbis-, Sonnenblumen- Kirsch- und Zwetschgenkernen auch sofort durchschaut. Wenn nur das eine kleine Problem bei mir nicht mehr wär:

Ich ziele ja immer noch genau so gut wie früher, äußerst präzise. Aber ab da kann ich machen was ich will. Die Kerne fliegen mir immer rechts aus dem Mund und ich steh bei jedem Wettbewerb da wie ein Depp.

Gut, rechts oben und rechts unten fehlt bei mir halt so Einiges inzwischen. Wenn ich dir jetzt aber sag, dass ich vor 5 Jahren zum letzten Mal beim Zahnarzt war und der mir sogar versprochen hat, unter Narkose die paar fehlenden Zähne irgendwie wieder reinzumachen... und ich hab sogar einen Termin dafür ausgemacht, aber dann volle 15 Minuten warten müssen... und dann bin ich abghaut und trau mich seither nimmer hin...
    Gell, einem normalen Menschen würdest du das nicht glauben. Mir aber schon.

So ein Rezept vom Elch für Schnabeltassengeeignete Gerichte, wär so unpassend nun auch wieder nicht. Da weiß ich gleich, wo es hinspritzt, wenn mir das Zeug net schmeckt.

:)

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, schon mal an einen Strohhalm gedacht?!?

Gut, ich gebe zu, dass der Trainingsaufwand etwas höher ist als das Zungerollen (weil man ja mit geschickten Zungenbewegungen die Kerne erst im Halm ansammeln muss, bevor man den "Auslöser" betätigt). Habe das gerade mal probiert - FUNZT!

Allerdings musst du im Wettbewerb mit einem Punktabzug rechnen, weil ja der Strohhalm eine nicht unbedeutende Zielhilfe darstellt. Aber der Spaß bleibt gleich! :)

P.S.
    Zahnarzt heute ist nicht mehr Zahnarzt früher (na gut, auf deiner Alb....?). Jedenfalls läuft das Ganze recht schmerzlos ab. Und ein Schießwettbewerb ohne Punktabzug ist ein bisschen Scheißangst doch bestimmt wert. Und wer weiß, was unser GeweihSCHLEPPER noch an Rezepten bringt, bei denen man seine Kauerchen gut gebrauchen kann ;-)

12. grufti

grufti New Member

klar, der Theoretiker wieder.

Kirschkerne und Strohhalm... auch wenn ich ein Foto von einem Schwiegerson aufstelle und die Zunge noch so rolle... Fehlanzeige. Blasrohr vielleicht, ok. Sieht aber albern aus.

Und weißt du überhaupt, was panische Angst ist? Vor allem vor dem Zahnarzt? Mir könnte jeder einen Finger abschnippseln, kein Problem. Da schau ich gern zu dabei. Aber wenn ein Zahnarzt nur seinen Bohrer einschaltet...
    Aber bei dem war ich gerade wegen seiner Narkose 5 mal dort. Bin immer gleich drangekommen. Einmal hat der sogar die Narkoseärztin nur deswegen herkommen lassen, dass auch die mir sagt, dass ich keine Angst haben müsse. Und dann war es endlich so weit. Und da bin ich in dem Wartezimmer rumgehockt... sogar minutenlang. Auch noch als Privatpatient. Eine Frechheit war das. Da wird man ja wohl noch demonstrativ abhauen dürfen, wenn die Sprechstundenhilfe beim Pinkeln ist.

Das war jetzt aber ein Outing vom Feinsten, gell?

:)

13. MacELCH

MacELCH New Member

Blasrohr 1m lang 1 cm Durchmesser und Kirschkerne, das macht Spaß vor allem in Einkaufsstraßen etc.

Andere Leute nehmen andere Munitionen und denken trotzdem es ist Spaß, siehe Washington.

Gruß

MacELCH

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, da kannst du im Nachhinein nur froh sein, dass du vor deinem Zahnarzt-Horrotrip keine Kürbissuppe gelöffelt hast. Sonst hättest du auch pinkeln müssen und deine demonstrative Flucht wäre in die Hose gegangen :)

15. maccie

maccie New Member

Muß ja echt schlimm gewesen sein, daß die Flutwelle rheinaufwärts geschwappt ist ;))

Diese Seite empfehlen