1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kunden beleidigen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 20. Juli 2005.

1. createch2

createch2 New Member

Das hab ich Montag und Dienstag probiert. Das ist genug.

2. donald105

donald105 New Member

Keine chance. if arab has plan, arab does.
    Catering abbestellen WÄR ne möglichkeit. Macht aber schlechte laune.
    Das ist wie bei frauen: gib ihnen was zu essen, und alles ist gut.
    Hungrig werden frauen und araber zu hyänen.
    Je länger sie bleiben, um so WOHLER fühlen sie sich. Nimm es als kompliment - äh - ja.

Lächle. Denk an was anderes. :cool:

Wenn es wirklich gelungen ist, werden Sie den SCHEFF EINLADEN.
    Dann hast du doch wirklich was zum freuen. :klimper:

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich bin für Sam Fisher. Aber ich möchte Bilder sehen wenn du mit dem Kopf nach unten von der Decke hängst und eine Nachtsichtgerät benutz und mit den Händen den Draht spannst. Aber vorher muss noch zur Ablenkung ein Stromausfall her. :biggrin:

4. createch2

createch2 New Member

Mhh, irgendwie kann ich deinem Plan nichts abgewinnen. Die sind auf Kosten unserer Firma hier in Deutschland. Glaub auch nicht daß die groß Geld haben um irgendetwas mit einladen oder so zu machen.

Letztens hatte ich einen Rümänischen Produktionsleiter da. Der verdient im Monat 200 Eu. Der hat fast Tränen in den Augen gehabt als mein Kollege ihm das Geld für ein S-Bahn Tagesticket gegeben hat (um die 10 Euro).
    Dürfte für unsereiner der Gegenwert eines Kurztrips nach London sein...

5. donald105

donald105 New Member

na, wenn der rumäne sich über ein s-bahn-ticket gefreut hat,schenk doch den arabs ein fässchen erdöl.
    Unverbindlicher vorschlag. Ich hafte aber mal für GAR NICHTS!!!

6. createch2

createch2 New Member

Ich werd an der Fisher Methode von Mabuse festhalten. Aber Stromausfall geht nicht und hell isses auch. Ich glaub die Tiefgarage wäre ein guter Platz um die arabs loszuwerden.

7. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

jetzt mal ne andere „(copyright by convi) dumme" idee. vielleicht sind die gar nicht so dumm und wollen einfach nocheinmal wiederkommen, weil es ihnen so gut gefällt.

also jetzt ernsthaft: wenn die selbst nicht zahlen und sonst schuften müssten ist doch urlaub in deutschland auf firmenkosten auch nicht schlecht.

geh mal ein bier mit denen drinken und frag sie. dann kannst du auch entspannter arbeiten und die kommen eventuell entspannt noch einmal. sofern nichts größeres deshalb schiefgeht und die firma leidet.

dumm wär es nur, wenn die einen deppen suchen, dem sie die schuld für die verzögerung reinwürgen können. das würde ich dann allerdings auch mit dem chef bezüglich taktik absprechen.

P.S. copyright bezieht sich auf anführungszeichen unten, nicht auf dumme :)

vielleicht ist das ja der grund, für die verzögerungstaktik

8. Pahe

Pahe New Member

Mit dem Parfüm für einen Harem ist das wie mit Kaffee für Micha. Es reicht immer kürzer als man denkt.

@createch2

donaldine hat schon recht. Schwallern gehört bei denen zum Leben. Du darfst es nicht krumm nehmen.
    Ist wie bei den Japanern:
    Ich hatte mit 2 Kollegen eine Abnahme einer TF-Station mit Japanern durchzuführen. Nach kurzer Zeit waren die lieben Kollegen samt Chef verschwunden und ich mit den 10000 Fragen der Japaner allein. Die wollen jede Kleinigkeit wissen. Anfangs war ich ziemlich angefrustet wegen der Kollegen und der Fragen. Dann habe ich mich entschlossen das Scheiß-Spiel auf meine Weise zu spielen und habe selber Fragen aufgeworfen.
    Das gab dann eine nette Diskussion bei der schnell herauskam, dass die Burschen gar nicht so unbedarft waren. Jedenfalls war das Ergebnis eine anstandslose Abnahme mit Unterschrift und eine Einladung zu einem opulenten Essen beim besten Japaner.

Spiel Dein Spiel createch.

9. terkil

terkil Gast

Ist sicher nicht einfach, da prallen Mentalitäten aufeinander. Früher, vor etlichen Jahren hatte ich auch mal mit solchen Maschinen zu tun und mußte auch Leuten das beibringen, z.B. die Programmierung und son Zeug. Ist echt nicht ganz unkompliziert. Und es war schon schwierig, Leuten, die Deutsch sprachen, daß zu verklickern. Aber Arabern ? Bleib ruhig und lad die abends mal auf ein Bier ein, daß ist sicher eine gute Idee.

Mit Deckel CNC Fräsmaschinen und noch früher mit Behrends CNC-Stanzmaschinen mit Sinumeric-Steuerungen hatte ich es damals zu tun.

So rein aus Interesse: Um was für Maschinen gehts denn da ?
    Mit was für Steuerungen ?

10. morty

morty New Member

VW ??? *duckweg*

11. turik

turik New Member

Das erste Mal in Kairo, ich jung (seufz), nett (grummel) und allein unterwegs, fand ich die ultimative Ziegenledertasche, trat hinzu, zeigte darauf und fand den genannten Preis auf Anhieb günstig – nickte, lächelte und zahlte.

Ich sehe das fassungslose Gesicht des Arabers jetzt noch vor dem geistigen Auge. Später liess ich mich belehren, dass das für den armen Kerl sogar eine Beleidigung war.
    :nicken: :)

12. finchen

finchen New Member

das passiert aber wirklich nur beim ersten mal
    ;)
    bis auf 1/5 hab ich danach immer runter handeln können.
    der erste hatte halt glück und sein monatseinkommen innerhalb 5 minuten verdient . eine gewisse lernkurve braucht der mensch halt :klimper:

13. donald105

donald105 New Member

:biggrin:

Das erste mal in bangkok. jung, nett, allein unterwegs, fand unterwegs die ultimativen lederschläppchen, trat hinzu und HANDELTE! Auf düwel kumm erus. Dachte, alles nooormal - sonst hätten sie sich ja nicht so runterhandeln lassen… und wurde noch auf der straße hinterherbeschimpft: ME HAVE CHILDREN!! ME POOR WOMAN!! YOU LIKE KOBRA!!!
    Bestimmt zwei wochen hatte ich ein schlechtes gewissen: die arme frau! Bis mir einer sagte: das gehört auch noch zum spiel. Verdient hatte die gute nun nix mehr, ich war zu weit gegangen. Aber aufgehört hatte sie halt auch nicht. Dafür gabs dann die tirade.
    Ma lernt ebent dazu. :pirat:

14. Pahe

Pahe New Member

In diesem Forum lernt man so einiges:

-In Thailand handeln auf Teufel komm raus und dann einen Bonus für die Kinderchen dazugeben.
    -In arabischen Ländern handeln auf Teufel komm raus (damit ja keiner beleidigt ist) aber in so kleinen Stufen, dass das Palaver lang genug dauert.
    -In Rumänien sind S-Bahn Karten eine begehrte Währung und immer für ein paar Freudentränen gut.

-Habe ich was vergessen?

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, die Schweizer. Denen kann man mit Glasperlen oder Muscheln eine Freude machen. :xmas:

16. donald105

donald105 New Member

Vielleicht zur ergänzung: Der parfumverbrauch in arabischen harems entspricht in etwa dem milch- oder saftkonsum in europäischen großfamilien.

17. Pahe

Pahe New Member

Bei diesem Vergleich und dem islamischen Alkoholverbot drängt sich ein bestimmter Verwendungszweck von Parfüm geradezu auf:
    ;)

18. donald105

donald105 New Member

Daran wollen wir doch jetzt nicht denken. :nicken: …äh: :shake:

By the way: we verkauft sich eigentlich ODOL in arabien?

19. In Indien soll dezimieren normal sein.

Und hier ist es sogar üblich für die Ausbeutung von Informationen den Kopf hinzuhalten... aber nachdenken, was das Ziel der diplomatischen Gepflogenheiten sein könnte hat schon seinen Reiz.

20. Pahe

Pahe New Member

Seit auf den Tankwägen nur mehr Werbung für alle möglichen Firmen und nicht mehr für den Inhalt draufsteht, kann man die Mengen nicht mehr zweifelsfrei bestimmen.
    :shake:

Diese Seite empfehlen