1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LaCie Monitor / blue eye Kalibrierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von savannah, 10. April 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hi savannah
    LaCie fragen, die müssten ja ein Interesse daran haben, dass ihre Kiste läuft, waren bei mir auch mal kulant.

sonst, die Kalibrierung ist ein altes (ungelöstes ??) Thema, Gretag Mcbeth wollen in den nächsten Tagen was neues bringen, das auf den ICC-profilen basiert,
    soll nicht allzuteuer sein:
    http://www.i1color.com/
    Grüsse

Tambo

2. savannah

savannah New Member

Hallo!
    Ich habe einen LaCie elektron22blue Monitor mit blue-eye-tool erstanden...
    Dieser Monitor soll an einen älteren Mac (Power Mac G3 beige - 3 Jahre alt) mit System 8.1 betrieben werden.
    Leider stellte ich nun fest, dass die blue eye Hard - und Softwarekalibrierung nur mit vorhandenen USB
    Anschlüssen und mind. System 9x funktioniert.

Sieht jemand irgendeine Möglichkeit (ältere Version der Kalibriersoftware etc.) wie ich mit der bestehenden Konfiguration doch noch zu einer guten Lösung kommen kann??

Mit welchen Adaptern (falls möglich) kann ich die am Mac vorhandenen ADB Anschlüsse an der Tastatur
    bzw. am Rechner auf die, zur Kalibrierung benötigten, USB Anschlüsse umändern??

Vielen Dank vorab!

Diese Seite empfehlen