1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laden Quick Time 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laetitia, 23. März 2001.

1. laetitia

laetitia New Member

Nach meiner mißglückten Aktion mit QT 5.0 und deren Eliminierung war leider auch das alte QT (oder zumindest Teile davon) weg. Nun habe ich mir wider Quick Time geladen und es gab bei allen möglichen Installationsarten immer wieder die Meldung:
    Fehler beim Laden der Datei Vise Daten. Vorgang wird abgebrochen.
    QT ist lebensnotwendig, bitte um Hilfe

2. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hallo Laetitia. Als erstes muss ich Dir sagen, dass du einen tollen Nick hast (Laetitia ist hier in der Schweiz ein Star!).
    Aber um auf dein Problem zu kommen. Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Wo hast du denn die Quicktime 4.0 runtergeladen? Auf der apple-Website funktioniert es!

Falls doch nicht, gibt es ja immer noch die Restore-CD, die Dir bei Deinem Mac-Kauf mitgegeben wurde. Versuchs doch mal dort.

Grüsse aus der Schweiz, Mac-Reto

3. laetitia

laetitia New Member

Hi Reto

jaklar hab ich QT von der appleseite runtergeladen, hat wie gesagt leider nicht funktioniert.
    Beim Überprüfen meiner Festplatte hab ich entdeckt, daß der QT Ordner in den Systemerweiterungen sehr wohl noch existiert, nicht aber das Programm. Wenn ich Sherlock suchen lasse, findet er nicht eine einzige Datei mit Dem Namen Quick Time.
    Wie installiere ich QT von der Softwarerestore CD, zumal ja einige Daten noch existieren??? Muß ich davor alles löschen, das nach QT aussieht?

4. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hallo tapfere Kriegerin

Es ist schwer zu sagen, ich hab es probiert, aber bei mir meldet er immer, dass quicktime schon installiert sei.

Aber du hast noch eine Softwareinstallations-CD bekommen. Auf dieser ist der Ordner "Softwareinstallationen". Dort drin wiederum ist ein Ordner namens "QuickTime Installation". Versuchs doch mal damit.

Diverse Systemerweiterungen rund um Quicktime befinden sich auch auf dieser CD. Mit dem Sherlock findest du alles.

Probiers doch einfach mal aus. Wird schon nichts schiefgehen, Schnüggel.

5. DonRene

DonRene New Member

hi,

wir hattens ja gestern dadrüber, das ist nicht ganz einfach wirklich alles zufinden, weil das halt auch ein englisches 5 beta war das du drauf hast.ich kann dirs auch nicht sagen wie, aber irgendwann hatte ich sie alle weg.

musst du halt suchen. tut mirleid das ich nicht mehr helfen kann.

rene

6. diablo

diablo New Member

hallo

hab mir auch das 5.0 runergezogen und mir es dann wieder anderes überlegt
    kann mich noch erinnern das ich da auch kurz ein problem hatte
    hab dann die systemerweiterungen für qt rausgeschmiesen
    kann dir aber nicht mehr sagen was das genau für welche waren
    geh doch den ordner mal durch und alles was nach qt aussieht schmeißt du raus

hoffe es hilft

diablo

7. laetitia

laetitia New Member

Nach meiner mißglückten Aktion mit QT 5.0 und deren Eliminierung war leider auch das alte QT (oder zumindest Teile davon) weg. Nun habe ich mir wider Quick Time geladen und es gab bei allen möglichen Installationsarten immer wieder die Meldung:
    Fehler beim Laden der Datei Vise Daten. Vorgang wird abgebrochen.
    QT ist lebensnotwendig, bitte um Hilfe

8. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hallo Laetitia. Als erstes muss ich Dir sagen, dass du einen tollen Nick hast (Laetitia ist hier in der Schweiz ein Star!).
    Aber um auf dein Problem zu kommen. Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Wo hast du denn die Quicktime 4.0 runtergeladen? Auf der apple-Website funktioniert es!

Falls doch nicht, gibt es ja immer noch die Restore-CD, die Dir bei Deinem Mac-Kauf mitgegeben wurde. Versuchs doch mal dort.

Grüsse aus der Schweiz, Mac-Reto

9. laetitia

laetitia New Member

Hi Reto

jaklar hab ich QT von der appleseite runtergeladen, hat wie gesagt leider nicht funktioniert.
    Beim Überprüfen meiner Festplatte hab ich entdeckt, daß der QT Ordner in den Systemerweiterungen sehr wohl noch existiert, nicht aber das Programm. Wenn ich Sherlock suchen lasse, findet er nicht eine einzige Datei mit Dem Namen Quick Time.
    Wie installiere ich QT von der Softwarerestore CD, zumal ja einige Daten noch existieren??? Muß ich davor alles löschen, das nach QT aussieht?

10. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hallo tapfere Kriegerin

Es ist schwer zu sagen, ich hab es probiert, aber bei mir meldet er immer, dass quicktime schon installiert sei.

Aber du hast noch eine Softwareinstallations-CD bekommen. Auf dieser ist der Ordner "Softwareinstallationen". Dort drin wiederum ist ein Ordner namens "QuickTime Installation". Versuchs doch mal damit.

Diverse Systemerweiterungen rund um Quicktime befinden sich auch auf dieser CD. Mit dem Sherlock findest du alles.

Probiers doch einfach mal aus. Wird schon nichts schiefgehen, Schnüggel.

11. DonRene

DonRene New Member

hi,

wir hattens ja gestern dadrüber, das ist nicht ganz einfach wirklich alles zufinden, weil das halt auch ein englisches 5 beta war das du drauf hast.ich kann dirs auch nicht sagen wie, aber irgendwann hatte ich sie alle weg.

musst du halt suchen. tut mirleid das ich nicht mehr helfen kann.

rene

12. diablo

diablo New Member

hallo

hab mir auch das 5.0 runergezogen und mir es dann wieder anderes überlegt
    kann mich noch erinnern das ich da auch kurz ein problem hatte
    hab dann die systemerweiterungen für qt rausgeschmiesen
    kann dir aber nicht mehr sagen was das genau für welche waren
    geh doch den ordner mal durch und alles was nach qt aussieht schmeißt du raus

hoffe es hilft

diablo

Diese Seite empfehlen