1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Langsamer Download einer Datei -> Mein Fehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 22. Juni 2005.

1. DeepSleep

DeepSleep Member

:nicken::nicken::nicken: yep und danke an macbike.

ich wundere mich heute noch, wie ich mein physicum habe schaffen können. :eek:)

2. Robby

Robby New Member

Mein Bruder hat mit seinem PC beim Test durchgehend 970 kbits/s erreicht, während ich ja nur 200-300 kbits/s geschafft hatte. Kann mir einer dafür eine Erklärung geben?

3. macbike

macbike ooer eister

Bezog sich auch auf den test bei wieistmeineip.de, da hast Du ja fast 800 kbit/s gehabt.
    Der andere test was vielleicht für Deinen Prozessor zu schwer, das er da nicht nachgekommen ist und dementsprechend auch kein hoher Wert rausgekommen ist. Denn Prozessorauslastung und -leistung kann auch einen Einfluss haben.

4. Robby

Robby New Member

Sorry, da muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben.
    wieistmeineip.de hat wohl aufgrund der gemessenen 200-300 kbits/s auf ein DSL 786 geschlossen, da man diese Rate ja nicht mit ISDN erreichen kann und es keine kleinere DSL-Rate gibt!

Es bleibt also die Frage: Woran kann es liegen, dass ich soweit von den 1024 kbits/s entfernt bin?

5. Robby

Robby New Member

Bitte helft mir!

6. macbike

macbike ooer eister

Ja da hattest Du Dich etwas missverstämdlich ausgedrückt, dachte Du ahttest bei dem Test 786 kBit/s, was ja in Ordnung gewesen wäre, aber Du hattest DSL 768 gemeint.

Außerdem hab ich wieder keine Antwortbenachrichtigung bekommen :shake: und Deine erneute Frage nicht mitbekommen.

Also wenn Du Dir absolut sicher bist, das die sonstige Aktivität im Netz bei "0" liegt, dann liegt es entweder daran, das der Test unter 10.1.5 einfach keine guten Ergebnisse liefert, weil etwa Safari oder Dein Browser den Du verwendest nicht so optimiert ist wie der vom Panther oder Tiger, Dein Prozessor bei dem Test mehr als ausgelastet ist (ein Blick in die Aktivitätanzeige - ach so, gabs die da schon? - würde helfen). Alternativ zu dem test könntest Du ja einfach mal eine größere Datei runterladen (wenn Dein Bruder nichts macht) und sehen wie die Downloadrate ist. Es fällt mir jetzt aber kein Programm ein, das das unter Puma läuft, hatte diese Katze selber auch nie…

Im Netzwerkkopieren bekommst Du aber schon einige MBit/s hin, oder? Ein Netzwerkkabel müsste zwar schon sehr defekt sein, wenn nur noch 300 kBit/s gehen, aber sollte man auch testen.

7. Robby

Robby New Member

Ich werde dann wohl einfach zusehen, dass ich Panther irgendwoher bekomme.

Diese Seite empfehlen