1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laufwerk-Icons ändern unter 10.3.9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 12. März 2008.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Ich habe nette Glass-Disk-Icons gefunden und möchte die auf meinem iBook verwenden. Wie bekomme ich die Festplatten-Icons geändert? Unter 10.4 kann ich einfach unter den Optionen des Laufwerks die Icons herausziehen und andere drauflegen, ...schwups, fertig! Ghet unter 10.3.9 nicht...! Wie dann?!

Umsteiger

2. hopper

hopper New Member

unter apfel-i informationsfenster von dem icon, was du möchtest, aufrufen, icconsymbol oben links anklicken, mit apfel-c kopieren, dann das gleiche spiel mit der platte, erst apfel-i, dann apfel-v, drin isses

3. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo hopper!

Super, hat geklappt, danke vielmals! Auch für den schnellen Hinweis!

Noch eine Frage!

Kann ich das alte icon konservieren, indem ich einfach eine beliebige Datei erstelle (Word, etc.) und da das ursprüngliche Festplattenicon hineinkopiere, wie Du beschrieben hast? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Umsteiger

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Die gibt’s: FinderIcon

FinderIconCM is a contextual menu plugin for Mac OS X. It let you copy/paste/clear/view icon(s) without opening Finder's Get Info dialog.
    There are some more features like icon stock (store up to 80 of your favorite icons for later pasting) and create a new folder icon (by combining two icons)

5. Umsteiger

Umsteiger New Member

Und wie starte ich das Programm? Wo finde ich das nach der Installation?

Umsteiger

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du musst dich einmal abmelden oder neustarten.
    Danach ist es im Kontextmenü.
    Ctrl + Mausklick oder rechte Maustaste auf eine Datei und du kannst loslegen.
    Vorsicht, nicht erschrecken wenn der Copy/Paste Sound ertönt. ;)

7. Umsteiger

Umsteiger New Member

Alles klar, habe es selber heraus gefunden. Ist schon spät...
    Heißt ja nichht umsonst "contextual menu", rechte Maustaste.

Das Ordner-Icon von OS X ist ja animiert, wenn man eine Datei darauf zieht. Kann man das mit anderen Icons nachbauen?!

Umsteiger

8. Umsteiger

Umsteiger New Member

@danilatore

Habe ich auch hinbekommen! Das animierte Icon. Hat einen Moment gedauert, aber hat geklappt! Noch ein vielen Dank für den Tipp mit FinderIcon! Klasse Tool, wirklich wesentlich eleganter!! :)

Umsteiger

Diese Seite empfehlen