1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leben nach Microsoft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 28. Oktober 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....heute 0.00 - 1.10 Uhr in Ihrem ZedDee eF!

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da geh ich mit meiner Mac-Maus in die Heia *g*

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Handelt aber nicht von einer Welt ohne Microsoft, wie der Titel für uns suggeriert, sondern von Programmierern, die bei MS gearbeitet haben und so viel Geld angehäuft haben, dass sie nie wieder arbeiten müssen.

Übrigens empfehle ich jedem Mikrosklaven von Douglas Coupland, das gibt auch einige Einblicke ins Microsoft der 90er. Klasse Buch!
    :)

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oder "Barbarians led by Bill Gates". Spitzenbuch!!

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit deinem Macmacgirlfriend?

6. ughugh

ughugh New Member

Leider immer noch nicht in Deutsch :( ... und im Original ist mir so ein dicker Wälzer deutlich zu anstrengend.

7. maccie

maccie New Member

Et löpt

8. maniac

maniac New Member

s schlimm, von wegen Mac (ist auchg ehr nach zu vollziehen als WinDOS) und so, aber ich habe ja noch freunde die nicht die gleichen interessen haben wie ich!
    Ich gehe auf Feten und so&

Kann verstehen, dass die da alle nach 8-10 jahren kündigen oder gegangen werden.

Am besten fand ich übrigends die Schwarze. Die hat wenigstens auf den richtigen Pfad gefunden!!! Eine private Computerschule voll mit Apple Mac's!!!! RESPEKT

Eure eindrücke?

9. maccie

maccie New Member

Von maccie Am 29.10.02 01:20 [Ändern] [Antwort]
    Ich ziehe mir gerade diese Microsoftgeschichte rein. Da reden sie davon, wir sind ein Team, wir arbeiten alle zusammen, blablabla....aber wenn es dann darum geht, alle 6 Monate "Noten" zu verteilen, wer war produktiv und wer nicht, dann ist der letztgenannte "liebe Kollege" schnell weg vom aus der "Familie".
    Da berichten Ex-Mitarbeiter an den ersten Windows-Versionen, so 6-9 Jahre bei MS, daß sie Millionen verdient haben, Gates &Co aber Milliarden durch ihre Arbeit.
    Das ist Kapitalismus pur, die Leute merken sogar, daß sie sich selbst ausbeuten und ausgebeutet werden, der eine hatte irgendwann eine Sperre, konnte nicht mehr programmieren und war weg vom "Fenster", ist jetzt Rentner mit ca. 45 Jahren, hat sich ein Haus bauen lassen, 15 oder so Zimmer mit 5 Schlafzimmern und allem pipapo und wozu? Weiß er selber nicht, keine Frau keine Kinder.........arm.

Ergänzung

Anscheinend geht es nicht anders, entweder oder ist hier angesagt. Ich könnte mir nicht vorstellen, mein ganzes Leben für Jahre auf eine Arbeit/Firma auszurichten.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Falsch, ugh! Ich habe das Buch auf Deutsch...allerdings gekauft vor 2 Jahren. Und es ist nicht anstrengend, eher ein Buch, das man geradezu verschlingt. Vielleicht gibt es es jetzt nur noch auf englisch, das kann sein.

Mitgeschrieben übrigens von dem Marlin Eller, der heute nacht in dem Microsoft-Film kam (der Typ, der Noten über das Internet verkaufen wollte).

Gruß,
    Zerwi

11. Spanni

Spanni New Member

funkmaus oder mit kabel?

12. Spanni

Spanni New Member

und was kannst du macsklaven empfehlen?

13. maniac

maniac New Member

muss nicht unbedingt so sein, aber was hast du von ner dicken villa wenn du sie mit keinem bewohnen kanst ausser dir selbst und deiner DOSe?

Das muss glaube ich so sein bei Programmierern, oder wie sehe ich das? Ich glaube ich muss mich korrigieren: Microsoft-Programmierer

P.S.: Haben die eigentlich alle einen Gehfehler? Ist mir so vorgekommen

Diese Seite empfehlen