1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leerdaten wie ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 5. September 2001.

1. maggi

maggi New Member

Hallo,
    ich habe Norton Systemworks. Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man mit NSW die Festplatte mit Leerdaten übeschreiben kann. Und zwar so, dass es unmöglich ist, alte schon gelöschte Daten wiederherzustellen.

Wie mache ich das?

MAGGI

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn du du das programm "festplatte installieren" öffnest....findest du im applications order, dann kannst du unter dem befehl "anpassen" die option "Volume mit Leerdaten beschreiben" auswählen.

gruss

xymos

3. schnucki

schnucki New Member

Hallo MAGGI,

kannste auch einfacher haben über Apples "Laufwerke konfigurieren" (Dienstprogramm): Starten, Platte auswählen, im Menüpunkt "Funktion" die "Initilisierungsoptionen" auswählen und dort "Volume mit Leerdaten beschreiben" auswählen. Dauert aber ganz schön je nach FP-Größe (also nicht die Geduld verlieren!).
    Aktuelle "LW init"-Version ist 2.0.7. aus McOs 9.2.1
    (oder zum download auf den apple-Seiten) oder sicher auch hier im download-Bereich

schnucki

4. Macsimize

Macsimize New Member

system works : norton utilities-wipe info! selbsterklärend.

5. maggi

maggi New Member

@ Alle,

Vielen Dank!

Ich versuchs mal mit Wipe Info.

MAGGI

Diese Seite empfehlen