1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leere E-Mail - gibts das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeorgStieler, 11. September 2001.

1. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Hallo,

ich habe am Sonntag abend einer Freundin eine E-Mail mit recht wichtigem Inhalt geschickt. Sie bestand nur aus Text und wurde mit MS Entourage verschickt. Damit es schöner zu lesen ist, habe ich es als im html-Format gemacht.

Sie behauptet jetzt, sie habe nur eine leere E-Mail von mir bekommen. Kann das sein? Im Fach "Gesendete Objekte" liegt die E-Mail so, wie ich sie weggeschickt habe. Über 1000 Wörter, vier Seiten, wenn man es ausdruckt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand von Euch da ein bißchen besser auskennt.

2. Folker

Folker New Member

Ja, eine Möglichkeit fällt mir ein. Das Mail-Programm "Mailsmith" kann auch keine HTML-Mails direkt darstellen - diese werden als HTML-Datei im Anhang abgelegt - die eigentliche Mail im Clienten erscheint leer. Dies ist allerdings nicht der Grund für meine Abneigung den HTML-Mails gegenüber *g* ("unnützes Gezumpel - wie Video auf'm Handy").
    Letztendlich läuft es auf die Frage des empfangenden Mail-Clienten und natürlich auf die Providerleistungen heraus.

Gruß,
    Folker

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Würd auch sagen, daß entweder Provider aber eher noch der Mail-Client deiner Freundin mit HTML-Mails ein Prob hat. Deshalb beschweren sich ja auch alle über diese, Mails gehören sich nunmal als Plain-Text, wenn du großartig mit Formatierungen arbeiten möchtest, schick doch einfach den Text als Anhang.

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen