1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leichen im Müll

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinaWeber, 7. April 2001.

1. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

Wer kann mir sagen, wie ich Dateien im Mülleimer löschen kann, die die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden oder Datei geschützt (ist nicht geschützt!)" bringen. Mit Alt geht nichts. Eines dieser Teile liegt parallel auf einem Server und lässt sich auch über einen PC nicht mehr entfernen.
    Kleiner Nachtrag: die Dateien werden nicht von einem Programm benutzt, es sind Ikons oder leere Ordner mit 0 K, die seit Wochen liegen, kein Norton hilft, keine Erste Hilfe, kein niente.
    Tina

2. Sascha

Sascha New Member

Versuch mal, die Datei auf den Desktop zu ziehen und dann den Schutz (bei Information) zu entfernen. Nun erneut löschen. Ist die Datei immer noch hartnäckig, wieder auf den Desktop und umbenennen. Neuen Ordner anlegen, die Datei hinein und das ganze in den Mülleimer. Sollte das alles nicht helfen, weiß ich auch nicht weiter.

Gruß, Sascha

3. DonRene

DonRene New Member

wenn die datei geschützt ist musst du über appel + i die geschützt-checkbox deaktivieren.

wenn du ansonsten keine daten löschen kannst die im papierkorb liegen ist dein dateisystem nicht in ordnung. du solltes mal mit norton die platte checken.

rene

4. bernd

bernd New Member

Aber Tina, wenn ich wüsste was für eine Datei könnte ich es Dir vielleicht direkt sagen.
    Wenn es zum Beispiel eine Schrift ist, die der ATM "noch im Griff" hat",
    d.h. sie ist noch "geöffnet" - ganz klar, sie wird dann ja noch gebraucht und der schlaue Eimer hält sie fest.
    So ist es auch mit allen anderen Dateien von denen das Programm noch geöffnet ist.
    "Los" wirst Du sie in jedem Falle nach einem Neustart.
    Sonst weiss ich's auch nicht mehr.
    Wenn Norton nichts findet - was war denn drinn zum Schluss im Eimer ? Was klebriges ? Jaaa, dann. Erst mal richtig auswaschen das Teil, dann bleibt auch nichts drin "hängen" :))

Ernst: "Datei nicht gefunden" heisst auch, der Finder "kennt" sie nicht mehr. Umso nötiger ist ab und zu der Norton Disk-Doktor - fast wie im richtigen Leben :)

Diese Seite empfehlen