1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

leider kann ich …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 8. September 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

hier nicht weiter helfen. Aber, nun stellte sich mir die Frage, nach einem kurzen Seitenblick auf Notables zum Threadersteller – was oder wer ist denn nun die heimliche Hauptstadt des Bieres? Prag? Pilsen? Hannover-Wülferode?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und selbst wenn wir diese Frage beantoworten könn(t)en (ich sowieso nicht, gelesen habe ich allerdings irgendwo, daß von der produzierten Menge her Oettingen http://www.oettinger-bier.de/frame2.htm inzwischen zumindest die Deutsche Bierhauptstadt sein soll), dann stellt sich gleich im Anschluß daran die Gegenfrage, welche die unheimliche Hauptstadt des Bieres ist... keine Ahnung, ob es in Timisoara oder Arad (beides Transsylvanien) Brauereien gibt :rolleyes:

Ciao, Maximilian

3. batrat

batrat Wolpertinger

Die Welthauptstadt des Bieres ist natürlich München.

Wer kann da widerstehen ? :D :D :geifer:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Einspruch! Das würde ja bedeuten, daß ich das Kind der Proletengesöffs-Welthauptstadt bin. Nie und nimmer :teufel:

Ich kenne München eigentlich nur im Zusammenhang mit diesen Beschreibungen:

Weltstadt mit Herz
    Stadt weltberühmter Biere

und natürlich, für alle Zeiten unvergesslich:

Hauptstadt der Bewegung (<- Braun sollte das eigentlich sein)

Ciao, Maximilian

PS: Ausserdem wird ja nach der heimlichen Hauptstadt des Bieres geforscht.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Du bist in München geboren :confused:

Falls ja : Vielleicht wären deine Eltern ohne Bierkonsum gar nicht aufeinander scharf gewesen. :biggrin: :embar:

Ja, er ist in den Münchner Bierkellern als Redner aufgetreten. Allerdings hat er nie Bier getrunken :shake: und war im übrigen a Saupreiss aus Österreich. :p

Siehe hier

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*
    Mir scheint, der Führer wurd’ bei dir zum Hitlerer.

7. benqt

benqt New Member

Immer diese Hitlerer! :shake:

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja. Damals war sowas noch möglich ;) Beide Eltern Münchner, die Großeltern teilweise, teilweise aus dem Umland. Seit mindesten 5 Generationen kein Vorfahr (zumindest die bekannten) von ausserhalb der Bayrischen Grenzen. Ich bin als Auswanderer jetzt sozusagen das schwarze Schaf.

Bei meinen Eltern weiß ich das nicht, aber es haben sich meine Großeltern (zwei davon jedenfalls) in der Tat auf der Wiesn kennengelernt :embar: Und darauf trinke ich jetzt einen Irischen Whiskey, was anderes hab ich nämlich grad nicht im Haus!

Ciao, Maximilian

9. SonicCage

SonicCage New Member

Ich dachte es wäre allgemein bekannt und anerkannt das Hamburg St. Pauli die Hauptstadt des Bieres ist. Hier kommt es nicht nur her, hier wird es auch getrunken. Manchmal sogar mehr als gut wäre.
    Gruss vom Millerntor

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, es geht hier um die heimliche Hauptstadt des Bieres.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Hoppla, war wohl ein Bier zu viel. :embar: Nach ausreichend Bierkonsum ist Hitlerer aber die zutreffende Aussprache. :D

Habe es korrigiert. :cool:

12. batrat

batrat Wolpertinger

Unbestätigten Gerüchten zur Folge werden auch heutzutage noch Menschen in München geboren. :p

Lauter Münchner Kindl. :nicken:

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Seit wann sind Preissn Menschen? :teufel:

Servus, Maximilian

Diese Seite empfehlen