1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leo installiert: und Safari, Mail+ Systemeinstellungen funktionieren nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ikarus2, 24. Februar 2008.

1. ikarus2

ikarus2 New Member

Hallo gute Abend,
    heute habe Leopard auf meine "Tiger'-Platte installiert, fantastisch! - aber beim starten von Mail, Safari oder Systemeinstellungen kam die Meldung: "Dies Programm kann mit dieser Version von OSX nicht gestartet werden". Der Schreck war gross, glücklicherweise hatte ich natürlich ein gespiegeltes Backup per SuperDuper auf externer Festplatte und konnte (mit Hilfe meines alten Powerbooks PISMO) wieder zurück auf die alte Tiger-Version (samt aller Daten).

Meine Frage:

Hat einer von Euch ähnliches erlebt????

Schon mal Dank für eine Antwort.

Ikarus

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

da scheint etwas bei der Aktualisierung schief gelaufen zu sein.

Meistens hilft es das letzte Combo-Update (10.5.2) nochmals darüber zu installieren.

Gruß

Volker

3. ikarus2

ikarus2 New Member

Danke für die Antwort, ich habe dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und nach einem Komplettbackup meiner Tigerplatte alles gelöscht und auf die "saubere" Platte aktualisiert. Aber das Entsetzen war gross: weder Safari noch Mail oder Systemeinstellungen funktionierten!
    Des Rätsels Lösung (ein dummer Fehler!!!!!): ich hatte natürlich die 'alten' Aliasse im Dock angeklickt!!!! Konnte ja nicht gehen. Nach löschen dieser und starten der Programme direkt aus 'Applications' lief alles wie am Schnürchen.

Es gibt ein anderes Problem, dass ich nicht verstehe, aber da mache ich besser einen neuen Beitrag.

Schönen Gruss!

Ikarus

Diese Seite empfehlen