1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard auf externe HD installiert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RoSabrille, 19. Juni 2008.

1. RoSabrille

RoSabrille New Member

Hallo,
    ich möchte Leopard auf meine externe HD Firewire 800/500GB installieren.
    Habe zu diesem Zweck von meinem Festplattendienstprogramm, welches unter OS X 10.3.9 auf einem G5 läuft, in 3 Teile Partitioniert. (Format: Extended (journaled)
    Benannt in "Leopard System"(70GB), "Leopard Daten"(70GB), und "Sicherungsarchiv"(360GB).
    Wenn ich von der Installations-DVD gestartet und das Installationsprogramm gestartet habe, erkennt er die Partitionen auch, und ich wähle also Leopard System aus, worauf installiert werden soll.
    Das Installationsprogramm berechnet die noch zu verbleibende Zeit, beginnt mit der Installation und friert nach kurzer Zeit ein. :confused:

Mit Festplatte spiegeln und installieren hab ichs auch probiert, da kommt er auch etwas weiter mit der Installation, bricht dann aber ab mit der Meldung:
    Das Medium, von dem Sie installieren möchten, ist beschädigt. Versuchen Sie von einer anderen Kopie dieses mediums zu installieren oder wenden Sie sich an den Hersteller, um ein Ersatzmedium zu erhalten.

Die CD ist laut Festplatten-Dienstprogramm (Erste-Hilfe-Prüfung) aber in Ordnung.
    Hab das System dann noch mal komplett gereinigt. Ich meine mit Rechte reparieren und allem pipapo, und vorher geprüft.
    Gleiches Verhalten. - Kann mir jemand weiterhelfen???

2. arnbas

arnbas New Member

Mach doch mal eine Kopie von der Installations-DVD, wenn das klappt sollte die Installation auch klappen, aber wahrscheinlich ist die DVD nicht in Ordnung.

3. u_wolf

u_wolf New Member

4. arnbas

arnbas New Member

Warum die Partitionen?

5. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    Du hast nicht geschrieben, ob Du einen PowerPC oder Intel-Mac hast.
    Für einen Intel-Mac must Du GUID als Partitionsschema auswählen. Das stellst Du unter Optionen ein (siehe Anhang).
    Gruß Jodruck

Anhänge:

Diese Seite empfehlen