1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard auf MacMini = Nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cditsch, 29. Februar 2008.

1. cditsch

cditsch New Member

Versuche, mittlerweile zum 5. Mal, 10.5 auf meinem MacMini zu installieren. Klappt auch anscheinend alles Problemlos bis der Neustart zum abschliessen der Installation kommt. Dann geht nämlich nichts mehr. Graues Startbild, rotierendes Symbol unter dem Apfel und das ist alles. 1 Stunde warten, 3 Stunden warten, egal.
    Alles was ich machen kann ist, Rechner aus, Alt-Taste drücken, wieder mit der Installation von vorne beginnen. GRRRR

Weiss wer Rat?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich kenne das Problem in der Form nicht, habe aber schon mehrfach feststellen können das der Leo bei nicht kompatiblen oder defektem RAM extrem instabil wird bzw. sich Updates etc. nicht sauber installieren lassen und zu einem "verkorksten" Rechner führen.

Mein Vorschlag wäre zunächst den Hardwaretest von der Leo-DVD auszuführen. (Beim starten die D-Taste gedrückt halten).

Um beim RAM auf Nummer sicher zu gehen sollte hier der erweiterte Test durchgeführt werden.

Gruß

Volker

P.S: Wilkommen im Forum.

3. cryangl

cryangl New Member

kann es sein das der Arbeitsspeicher Kaputt ist obwohl der Hardwaretest nichts ans licht bringt. Ich weiß die Frage gehört hier nicht hin , aber du scheinst dich damit auszukennen.

4. cditsch

cditsch New Member

Thx für den Tip nur klappt das leider nicht. Mit der D-Taste lande ich nach 2 Minuten nur im Install-Menu, kein Hardwaretest.
    Im Install-Menu gibts dann nur die üblichen Tool wie Startvolume, HD-Dienstprogramm, Sys-Profiler usw.
    Der intel-Mini hat ausreichend RAM (2GB) und alles was das Herz begehrt. Das Ding ist mir ein Rätsel, auf baugleicher Kiste läuft das ohne Probleme. Wunderwelt der Technik!

OMG! Ich will mit der Kiste nicht zu Gravis oder MacHouse!!!

Christian

P.S.
    Thx 4 Welcome ;)

5. S-PoD

S-PoD New Member

Hast du zufällig die Neue Alutastaur von Apple? Bei dem Mac Mini funktionieren nämlich mit der Neuen Tastatur nicht alle Startbefehle und du landest vielleicht deshalb gleich wieder im Installations Menü

6. Macziege

Macziege New Member

Hast Du vor der Installation mit dem FestplattenDienstProgramm Volumen und Rechte geprüft und ggf, repariert?

Diese Seite empfehlen