1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard - Dateien sind immer 20 Sekunden schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imion, 17. März 2008.

1. Imion

Imion New Member

Hallo zusammen,

ich habe en Problem. Und zwar setzen wir im Betrieb Quark XPress mit der DATAForm XTension ein um Kataloge zu produzieren. Dazu verwenden wir ein selbst entwickeltes Programm, welches von Windows aus die DATAForm XTension auf dem Mac steuert. Das hat bisher auch funktioniert.

Doch dann kam der Leopard.
    Seit dem wir diesen auf einem Rechner haben müssen wir unserem Windows Programm sagen, das es 20 Sekunden wartet bevor es der XTension sagt das sie die Datei, welche wir zum Import in Quark erzeugt haben, importieren kann.

Dies ist natürlich kein Zustand und wir haben so einiges ausprobiert. Der letzte Test war, das ich die Importdatei von Hand geöffnet geändert und gespeichert habe und im Anschluss die Datei von Hand über die XTension importieren wollte. Aber auch hier bekomme ich die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei.
    So kann ich zwar ausschließen, dass unser Programm nicht korrekt arbeitet, aber das hilft uns nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. weiß wie wir das lösen können?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Gruß, Andreas

Diese Seite empfehlen