1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard Grafikfehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tboley, 25. März 2008.

1. tboley

tboley New Member

Hallo Zusammen!

Seit dem ich mein MacBook Pro auf Leopard 10.5.2 upgeradet habe, haben einige Applicationen merkwürdige graue Kästchen in den Fenstern:

Nach dem ich etwas mit dem Gastaccount rumprobiert habe, bin ich dahinter gekommen, dass es mit der Kalibrierung zusammen hängt. Aber eigentlich sollten die Fenster doch sauber programmiert sein, oder?

Oder liegt es an einer Systemeinstellung?

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

...sieht bei mir auch so aus.
    Ich glaube, VOR der Kalibration des Bildschirms war die Darstellung noch OK.

3. shorafix

shorafix New Member

Ich denke, Du solltest einmal den Bildschirm richtig kalibrieren (Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Kalibrieren... -> Expertenmodus aktivieren = Haken setzen und weiter...), dann ist der Spuk vorbei :)

(Um es genau zu beurteilen, müssten wir natürlich Dein Bildschirmfoto mit deinem richtigen Benutzernamen und deinem Passwort in Klarschrift sehen können.... :p )

4. Gigafurz

Gigafurz New Member

Mit Verlaub - das was man in den Systemeinstellungen einstellen kann, hat nun wirklich nichts mit "richtig kalibrieren" zu tun, sondern ist allenfalls ein Notbehelf für einigermaßen erträgliche Bildschirmdarstellungen.

Mein Display wurde mit dem GretagMacbeth Eye-One kalibriert und ein ICC-Profil erstellt...

5. shorafix

shorafix New Member

Dann herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du nach der Kalibrierung mit GretagMacbeth Eye-One Artefakte in der Programmierung von Systemeinstellungen erkennen kannst... :klimper:

Diese Seite empfehlen