1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leopard wacht auf - Mauszeiger gefriert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 19. April 2008.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Grüße an die Leo-Fan-Gemeinde!

Mein System: MacBook weiß 13,"3, 1,83 GHZ, MacOS 10.5.2

War schon 10.5. reich an Macken, so wartet 10.5.2 mit neuen lästigen Unarten auf.

Nach einer geraumen Zeit aktionslosen Dahindösens (genannt auch Ruhezustand) ist zwar Leo wieder erwacht, aber der Mauszeiger rührt sich nicht vom Fleck.

Trommeln auf die Leer- und sonstige Tasten, Entstöpseln des USB-Kabels der Apfel Maus etc. - nichts kann den Zeiger dazu bewegen, sich zu bewegen. Erst nach ca. 45 Sekunden oder mehr geruht die Pfeilspitze, sich wieder in das System einzuklinken.

Schon an anderen Stellen habe ich erwähnt, dass unter Leo alles langsamer läuft, besonders Parallels. Danke.

vulkanos

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Aktuelle Version v. Parallels inst.? Parallels Tools auch? Und es gibt eine Tastenkombi um eine scheinbar eingefrorene Maus wiederzubeleben, s. Handbuch, RTFM ;-)

Auf der CD, die z.Zt. vertrieben wird, ist ein 4000er Build drauf, aktueller Build ist ein 5500er. Der Download der akt. Version wird allen 10.5.x Anwendern empfohlen:

http://www.parallels.com/en/download/desktop/

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Merkwürdig........

Bei mir genau das selbe.

Nur mit G4 und Tiger !!!

Diese Seite empfehlen