1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Letzter Arbeitstag ist der

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 3. Juni 2005.

1. maceddy

maceddy New Member

31.12.2005
    Gestern teilte uns die Gechäftsführung mit das unsere Filiale zu diesem Zeitpunkt geschlossen wird.
    In diesem Jahr gabs noch ein Sondergehalt für 25 Jahre im Betrieb, es kommt noch das Urlaubsgeld und hoffentlich im November das Weihnachtsgeld.
    Und dann folgt die große Freiheit, leben ohne ARBEIT.
    Na dann schaun mir mal .......

maceddy

2. SteSu

SteSu New Member

Das tut mir echt leid für Dich! Leben ohne Arbeit ist so ziemlich das Schlimmste was ich mir vorstellen kann.
    :klimper:

3. morty

morty New Member

dann drücke ich dir ganz fest alle daumen, das du schnell wieder einen anderen job finden wirst, wobei es heutzutage nicht so einfach werden wird

viel glück trotzdem dabei

und an ein gutes arbeitszeugnis schon frühzeitig denken

4. Hodscha

Hodscha New Member

hast du schon mal jemanden in deutschland gesehen, der ein schlechtes arbeitszeugnis bekommen hat?
    schließlich dürfen die unternehmen gar keine schlechten zeugnisse ausstellen, denn dann geht der arbeitnehmer eh direkt zum arbeitsgericht und gewinnt den prozess!

5. RaMa

RaMa New Member

tja solang man zwischen den zeilen lesen kann :)

6. Hodscha

Hodscha New Member

auch das kann man heute vor einem deutschen arbeitsgericht anfechten :cool:

neuerdings kommt es auch sehr häufig vor, dass arbeitnehmer ihre zeugnisse fälschen!

am besten ist immer noch der anruf bei der alten firma und man erkundigt sich direkt dort :D

7. turik

turik New Member

Beim vorherigen Scheffe anrufen: So habe ich das jeweils auch gemacht. Das sind die informativsten Aussagen, sogar dann, wenn keine gegeben werden.

Wenn mich eine gute Mitarbeiterperson verlässt, schreibe ich neben anderem in freier Rede gerne den Satz ins Zeugnis, auf den ich als Arbeitgeber garantiert abfahre:
    "Wir würden diese Person jederzeit wieder einstellen."

Und Dir, Maceddy meine besten Wünsche. Das wird schon, nicht schlapp werden, Gedanken sind Kraft.

8. Macci

Macci ausgewandert.

auch ganz fest die Daumen drück! :nicken:

9. fthomanek

fthomanek New Member

ich drück dir auch ganz ganz ganz fest die daumen. bin auch immer noch ohne ausbildungsplatz.

10. maceddy

maceddy New Member

Ich hatte in den 25 Jahren im Betrieb 23 Vorgesetzte, die mehr oder weniger Beurteilen konnten. aber mit 53 Lentzen braucht man sich um einen Arbeitsplatz keine großen Gedanken machen, es hat einen Kollegen richtig erwischt, der mußte noch vor 3 Jahren ein Haus bauen.
    Mein Polster reicht da schon für einige Zeit aus.

maceddy

11. ....... war der 31.12.03

seither bin ich arbeitslos und hab nun zum glück wenigstens nen 400,- euro-job seit 1.3.05

auf über 50 bewerbungen nur 3 absagen..... vom rest kamen nichtmal die unterlagen zurück....

:cry:

12. Macmolle

Macmolle Member

Arbeit ohne Leben ist noch viel schlimmer

13. maceddy

maceddy New Member

Dann hab ich ja beste Hoffnung auf einen ruhigen Lebensabend.

maceddy

PS
    ich hoffe mein G5 Dual 2.0 hält dann bis zur Rente durch

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich drücke Dir die Daumen, daß der erste Punkt nicht eintrifft und sich von daher der zweite erübrigt.

:nicken:

15. pewe2000

pewe2000 New Member

16. maceddy

maceddy New Member

Das Datum für die Schliessung der Filiale wurde erstmal auf den 31.12.2006 verschoben.
    Der Arbeitgeber ist noch mal in sich gegangen, ist alles seltsam.

maceddy

17. sahomuzi

sahomuzi New Member

Vielleicht bleibt es ja doch bestehen. :) *Daumendrück*

18. hm

hm Active Member

Hmm, mit etwas Glück wird der Laden ja von einem anderen Übernommen und zumindestens ein Teil der Arbeitsplätze bleibt dann erhalten. Es soll auch schon vorgekommen sein, das die Belegschaft selbst eine(n) Laden (Firma) übernommen hat. :rolleyes:

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Das freut mich für Dich.

Manchmal überlege ich mir, ob sowas nicht eine sadistische Strategie mancher Arbeitgeber ist, um Arbeitnehmer zu disziplinieren. Das Zeigen der Folterwerkzeuge sozusagen.

Diese Seite empfehlen