1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

liebes gomidee, liebe gemeinde!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 6. September 2005.

1. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das treibt ihn dann schon raus! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

2. turik

turik New Member

Wenn der Grufti nicht kommt, kommen wir zu ihm, ganz einfach.
    Irgendwann schaff' ich das noch, und bringe das Zwetschgenwasser oder den Pflümli, natürlich nur für medikamentösen Gebrauch.
    Der Kerl gefällt mir zu gut, als dass wir in einfach so lange unbesehen lassen können.

Ich muss bald mal nach Filderstadt, ist das in der Nähe?

Und no öppis: Wänn scho schaffsch, dänn schlaa zue, am Wuchenänd, wo di niemer stöört!

Beste Wünsche von Turi!

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ziemlich. Und in Ulm darfst Du dann natürlich auch gerne vorbeikommen. Auch ohne Pflümli...

:D

P.S.: Und bring dann den Grufti nebst -ine gleich mit. Die haben hier nämlich noch was gut und bringen ihre Hintern einfach nicht aus ihrem Kaff da oben...

4. turik

turik New Member

Danke für den netten Wink.
    Da ist aber noch diese sehr nette dunkelhaarige, sympathische...

Aber Dich finde ich auch ok, stimmt.
    :)

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Puh, Glück gehabt...

;)

6. Pressetante

Pressetante New Member

donald kommt nicht, och menno :cry:

7. donald105

donald105 New Member

Na ihr? Ich mach grad mal pause. :)

Uiui. Ein langer schlauch…

Beerdigungen zu verpassen find ich ja noch - na - kommt drauf an wer.
    Aber die hochzeit der tochter???!!! Grufti… Ich mach ja schon viel plötzinn, aber das toppt alles. Kein wunder, wenn der patient als solcher immer merkwürdigere ideen entwickelt.
    ;)

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Dunkelhaarig? Ganz meiiiiin Typ! :geifer: :D

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

Oh je!
    Hab gerade den Hiobs-Thread gelesen.
    Jammerschade. Und dass sich an deine Mitteilung (donald) gleich noch so viele dranhängen mussten…noch viel jammerschaderer.
    Jetzt bin ich richtig etwas Gommidee-primiert.

Traurig, aber nicht zu ändern. Auf der anderen Seite schön, dass es überhaupt noch Jobs gibt, die zum Broterwerb beitragen.
    Wie saachd dor Saggse wem'mor in sonn Sachn hard bleim muss: S'nüdsd do nüschd!
    :cry:

10. donald105

donald105 New Member

Na. ich hoff doch, dass ich zum brot auch das wasser noch bezahlen kann.
    Wenns nüschd nüdsd beis isch misch aber wohin, glaub mirs mal.
    :angry:

Dee-brimiert mussde aber doch nicht sein: es kommen doch so viele liebe leute!
    :klimper:

11. grufti

grufti New Member

Danke danke, doch das durchgeschaffte Wochenende als "Puffer" ist ja längst zum Normalzustand geworden. Da bin ich schon dran gewöhnt. Ausgerechnet jetzt krieg ich dazu Aufträge rein, die eigentlich eine Nummer zu groß sind. Doch platzen lassen, geht heutzutage halt auch nicht mehr.

Klar kannst Du gerne mal reinschauen, zur Not auch ohne Pflümi. ;-)

Grüßle

12. grufti

grufti New Member

:D :D

Ja, Schande über mein Haupt. Aber mir war die Dumpfbacke von Schwiegersohn auch zuwider. Die klägliche Scheidung folgte prompt ein paar Jahre später. Dazu hat man mich dann nicht mehr eingeladen, obwohl ich gerne dabei gewesen wäre.

;-)

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

grufti, donald, ich muss jetzt hier mal ein Machtwort sprechen und allerletzte Reserven mobilisieren. Ich versuchs einfach mal. Nicht genervt sein, ich kann den Druck, den Ihr habt, ganz gut nachvollziehen. Aber vielleicht kann Euch das hier umstimmen?

grufti:
    Hinflug: Flug-Nr. 4U2026 Germanwings, Sa, 10 Sep 05, 16:25 Uhr,
    Ab Stuttgart (STR) Erw. 6,00 EUR an: 17:30 Uhr Dresden (DRS)

Rückflug Flug-Nr. 4U2025 Germanwings So, 11 Sep 05 09:50 Ab Dresden (DRS) Erw. 60,00 EUR 10:55 An Stuttgart (STR). Mit Gebühren: 125.64 Euro. Buchbar über www.germanwings.de

Samstag bis 15:30 arbeiten, am Sonntag stehst Du ab halb zwölf wieder im Geschäft. Na?

donald:

Hinflug: Flug-Nr. 4U 28 Germanwings, Sa, 10 Sep 05 16:05 Uhr Ab Koeln-Bonn (CGN) Erw. 43,00 EUR, 17:10 uhr An Dresden (DRS).

Rückflug: Flug-Nr. 4U 27 Germanwings So, 11 Sep 05 08:25 Uhr, Ab Dresden (DRS) Erw. 31,00 EUR 09:30 An Koeln-Bonn (CGN). Mit Gebühren insgesamt 131,11 Euro. Buchbar über www.germanwings.de

Samstag bis 15:00 arbeiten, Sonntag stehst Du ab 10:30 wieder im Geschäft.

Na?

Auch wenns nicht klappt: Ganz arg schöne Grüße aus dem sonnigen Dresden!

14. fischkopp

fischkopp New Member

genau ich wäre auch dafür - gut gemacht 20000 :D

15. SteSu

SteSu New Member

Prima Vorschläge! Respekt! Hoffentlich wirkt´s. Donald und Grufti würde ich sehr gerne mal live erleben. Schaun ´ma mal! :)

16. grufti

grufti New Member

Alle Achtung, lieber zwanzigtausend. Für Deine Mühe mit mir altem Stinker möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Da hast Du ganz prima gemacht.

Zwischenzeitlich hab' ich mir auch den "Segen" meiner gruftine geholt und war schon am Ausfüllen der Buchung. Doch wie es bei mir sporadisch mal auftritt, hat sich plötzlich das Hirn eingeschaltet und ich hab' mir vorgestellt, wie das am Abend wohl ablaufen wird: Spätestens um 21 Uhr bin ich euch eingepennt, so wie grad jeden Tag. Durch die Ackerei dieses Jahr bin ich fix und fertiger als fix und fertig, seit Februar hab' ich auch schon 17 Kilo abgenommen. Das würde wenig Spass machen.

So glaube ich, dass es vernünftiger ist, ich bleibe in meinem Trott und verschiebe ein Kennenlernen auf das nächste Mal. Mein "Ausnahmezustand" wird sich hoffentlich bald wieder normalisieren, viel mehr er muss. Doch derzeit ist das wegen der Buchmesse aussichtslos.

Tut mir leid, sei mir nicht bös. Es ist so sicher besser und ich bin dann nicht ganz so kribblig.

Liebe Grüße und vielen Dank!

grufti

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo, auch wenn es sicher keinen interessiert, aber ich weiß heute schon definitiv, daß ich nicht kommen kann. Seit 3 Wochen warte ich auf einen 104-seitigen Prospekt, die Messe naht mit Riesenschritten, der Drucker ruft merkwürdigerweise immer nur mich an. Morgen soll das Manuskript nun 100%ig kommen. Muß es auch, sonst klappt es nicht mit dem Druck.

Falls es doch nicht kommt...

:cry:

Aber da donald und grufti, meine Lieblings-Darsteller im MWF nicht kommen...

18. zwanzigtausend

... dann kommst Du zum Uralcamp, ist notiert. ;)

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie ist bei Euch zur Zeit der Wasserstand? Gibt es eventuell einen trockenen Platz zum Schlafen unter der Brücke?

;)

20. zwanzigtausend

Alles bestens. Elbe steht bei 1,52 Metern, selbst wenn Tschechien auf Bitten Schröders alle Schleusen öffnet, kriegen wir kein Hochwasser hin.

Was die Brücken angeht: Am Blauen Wunder wird gebaut, an der Marienbrücke auch, aber in der Unterführung vor der Semperoper findest Du sicher ein Plätzchen. Soll ich reservieren?

Diese Seite empfehlen