1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

liebes gomidee, liebe gemeinde!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 6. September 2005.

1. grufti

grufti New Member

Für den Mac mini den Du dann abschleppst, kannst Du Dir ruhig auch mal nasse Füße holen.

:)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das Backstage hat auchein schönes Kellergewölbe. :nicken:

micha

3. RSC

RSC ahnungslose

ural hin oder her... du bist aber ja ein echter workoholiker :eek: da frage ich mich ernsthaft, was du für probleme hast, dass du dich so sehr in die arbeit stürzt? :shake: :meckert:

4. grufti

grufti New Member

Am workaholic ist durchaus was dran, das wirft man mir schon seit Jahren vor.

Ansonsten ist es in einem kleinen Druckvorstufenbetrieb nicht mehr so einfach, gut über die Runden zu kommen. Das Gewerbe hat sich schwer verändert, die Preise sinken Jahr für Jahr und ich muss wenigstens 70' Umsatz hinkriegen, um wenigstens auf Null zu sein. Weil wir ausschließlich Bücher machen, konzentriert sich unser Geschäft ja nur auf wenige Monate im Jahr. Und diese Zeit ist jetzt gerade.

Zwischenzeitlich weiß ich bei einigen Mitarbeitern oft nicht, wie sie sinnvoll beschäftigt werden können, weil sie halt nur in speziellen Auftragsstrukturen arbeiten können (oder wollen). Ich selber bin voll in der Produktion und mache die ganzen Reproarbeiten. Seit Mai müssen da täglich über 100 Dias fix und fertig werden, ausnahmslos hohe Qualitätsansprüche für Bildbände. Da bleiben nur die Wochenenden um Aufträge abzurechnen und den ganzen anderen kaufmännischen Kram zu machen. Und dann ist die Woche auch schon rum.

So. Jetzt hab' ich aber mal richtig gejammert. Trotzdem muss ich aber froh sein, dass insgesamt alles gut läuft, auch wenn es machmal an meinen Kräften zehrt.

Grüßle

Dafür hab' ich in meinem Frust gestern Abend noch einen G5 2,3 gekauft. Ganz allein für mich und nicht für die Kollegen. Damit ich alter Esel vielleicht endlich mal etwas schneller werde. Was mache ich dann nur mit der gewonnenen Zeit?

:)

5. Pahe

Pahe New Member

Ins Uralcamp fahren.
    ;)

6. grufti

grufti New Member

Ist dumm gelaufen, der kommt leider erst am Montag. So ein Mist aber auch.

:eek:)

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Sacht ER, watt?

8. suj

suj sammelt pixel.

nö. ich :teufel:

9. Apple IIGS User

Suj, du Teufelchen! ;)

Grufti!
    Für dich:

10. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Die Jugend von heute ist einfach nicht stressresistent. Fahrt halt mit dem Zug. der donnert euch doch eh fast durch den Vorgarten.

11. grufti

grufti New Member

O danke danke! Ich wusste gar nicht mehr, dass damals auch die Presse dabei war.

Schönen Tag!

12. Apple IIGS User

Grufti, du Leidensgenosse! Ganz genauso geht's mir auch!
    Nix mit Abends ausgehen und Mädchen kennenlernen und...

Und das mit meinen beinahe 35 Jahren (sagt zumindest der Kalender; ob's stimmt? :confused: )
    Aussehen tu' ich wie 20 (Schau dir das Bild 'Jana3' an), fühlen tu' ich mich wie 90. Ich bin also deutlich Älter als du, junger Bursche! :D

Diese Seite empfehlen