1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lied aus - Das Raetsel der Sandbank -

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von G4USA, 14. Juni 2002.

1. G4USA

G4USA New Member

An die Aelteren unter euch:
    Kennt ihr noch diese Miniserie im Vorabendprogramm der ARD ? Irgendwann Mitte der 80er..
    Waren wohl so ein dutzend Teile... ging irgendwie um Segeln... Vorlage war ein englisches Buch...

Nun mein Problem... das Ding hatte ein starkes Titellied... kann sich jemand erinnern und/oder kennt das Lied ?

Das geht mir seit 3 Tagen durch den Kopf, aber ich komm weiss echt nicht wer es singt oder wie es heisst :(

Gruss
    Volker

2. macfux

macfux New Member

Hauuuuu mann, - ja ganz Dunkel ist da noch was.
    War so eine Handelsschiffserie. Als die Serie abgesetzt wurde kam danach "das Haus am Eaton Place".
    Es soll ja bald eine Musiksuchmaschine geben der du das Lied vorsummen kannst.

3. garaje

garaje New Member

War keine Handeslschiffserie, sondern eine Spionagestory.

Autor des Originalbuches, noch vor dem Ersten Weltkrieg geschrieben: Erskine Childers, ein Ire, erschossen von den Engländern im irischen Befreiungskampf in den Zwanzigern.

Originaltitel: The Riddle of the Sand

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Hofft
    garaje

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann muss es sich um »Baywatch« handeln.
    Oder um »Hawaii Five-O«.

;-)

5. G4USA

G4USA New Member

An die Aelteren unter euch:
    Kennt ihr noch diese Miniserie im Vorabendprogramm der ARD ? Irgendwann Mitte der 80er..
    Waren wohl so ein dutzend Teile... ging irgendwie um Segeln... Vorlage war ein englisches Buch...

Nun mein Problem... das Ding hatte ein starkes Titellied... kann sich jemand erinnern und/oder kennt das Lied ?

Das geht mir seit 3 Tagen durch den Kopf, aber ich komm weiss echt nicht wer es singt oder wie es heisst :(

Gruss
    Volker

6. macfux

macfux New Member

Hauuuuu mann, - ja ganz Dunkel ist da noch was.
    War so eine Handelsschiffserie. Als die Serie abgesetzt wurde kam danach "das Haus am Eaton Place".
    Es soll ja bald eine Musiksuchmaschine geben der du das Lied vorsummen kannst.

7. garaje

garaje New Member

War keine Handeslschiffserie, sondern eine Spionagestory.

Autor des Originalbuches, noch vor dem Ersten Weltkrieg geschrieben: Erskine Childers, ein Ire, erschossen von den Engländern im irischen Befreiungskampf in den Zwanzigern.

Originaltitel: The Riddle of the Sand

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Hofft
    garaje

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann muss es sich um »Baywatch« handeln.
    Oder um »Hawaii Five-O«.

;-)

Diese Seite empfehlen