1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieferung MacMini mit altem Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fritzthecat66, 1. November 2007.

1. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Muß schon sagen, dass ich dies absolut bescheiden finde. Ich bekomme heute meinen neuen Mini geliefert, der aber das alte Betriebssystem beinhaltet. Auf meinen Anruf wurde mir erklärt, dass meine Bestellung vor der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems war, und ich mir für 8,95€ ja ein Update kaufen könne.

Ich finde dies hannebüchen, und habe einen Brief an Apple geschrieben, dass ich das neue Betriebssystem umsonst haben will.

2. dante

dante New Member

Hi,

wo hast Du deinen Mac mini denn gekauft, direkt bei Apple?

Gruß

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Punkt! Mehr ist nicht zu sagen. :cool:

4. maceddy

maceddy New Member

Ihr habt einfach kein Herz für Kunden und deren Erwartung. :teufel:

maceddy

5. Mathias

Mathias New Member

Wenn du den MacMini direkt bei Apple bestellt hast, kannst du ihn ja zurückschicken... ;)

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Sind die €8,95 nicht einfach nur Steuern?!? Ich meine sowas gelesen zu haben.
    Und Apple liefert auch noch gratis ohne Portokosten.

7. dimoe

dimoe New Member

ich habe vor zwei Wochen ganz bewußt den MacMini mit dem Tiger gekauft, um bei Problemen noch ein erprobtes Betriebssystem zu haben, der Leopard ist am Dienstag gekommen (8,95 dazubezahlt, spottbillig) und läuft bisher problemlos

8. rst

rst New Member

Also ich weiß nicht, die 8,xx Euronen sind nun auch nur 2 Bier oder halt mal eine Flasche Wein weniger...

9. mmetz

mmetz New Member

Wenn Du ihn geliefert bekommen hast, scheint es sich ja um einen Versandhandel zu handeln. (Cancom etc.) Da kannst Du den Artikel (MacMini) ohne Nennung von Gründen zurückschicken und dann halt noch mal bestellen.

Grüße
    Michael

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

Die 8,xx€ sind Versand und Steuern.
    Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.
    Ein neues und ein ausgereiftes OS einfach so
    Kannst Ja mal bei Billy nachfragen ob Du für einen Rechner mit XP nicht
    für 8€ noch ein Vista haben könntest.

11. Hoefo

Hoefo New Member

Ist doch gigantisch, für 8,95 Euro zwei Betriebssysteme. Ein ausgereiftes altes System, das demnächst noch ein Update erhält und das man ruhig bis Weihnachten oder Frühjahr nutzen sollte, und ein nagelneues 10.5 Leopard, das man erst einmal in die Schublade legt und wartet, bis die ersten drei viel Updates drübergegangen und alle Kinderkrankheiten ausgeräumt sind, dann installiert. Was will man mehr für 8,95 Euro?

Diese Seite empfehlen