1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lieferzeiten iMac 700SE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von incitatus, 3. August 2001.

1. incitatus

incitatus New Member

Irgendwie kann ich das alles nicht mehr verstehen! Passiert so ein Theater eigentlich immer nur mir? Wie lange soll man eigentlich warten?

29.06. hab ich einen iMac 600SE bestellt.
    18.07. MacExpo in New York - von meiner Bestellung hab ich nichts gehört.
    19.07. hab ich die Bestellung dann in den 700SE geändert.
    lt. Angabe des Lieferanten wird ab Ende August geliefert...

Dem Brett hier entnehme ich, daß (zumindest der G4 und die iBooks) schon ausgeliefert werden. Weiss irgendjemand was von den iMacs?? Wenn das so weiter geht, kann ich ja direkt bis zu nächsten Expo warten und dann wieder umbestellen. Dafür dass es bei den iMacs so gut wie keine Änderung gab, finde ich die Lieferzeiten ganz schön dreist!!

Liegt das jetzt am Lieferanten oder an Apple? Welche Erfahrungen habt ihr? Muß ich dem Lieferanten mal aufs Dach steigen?

Gruß
    Jörg

2. Holloid

Holloid New Member

Hätte nicht gedacht das einer noch ein iMac kauft...und denn noch den "Großen"....Vielleicht noch ein bischen Sparen und dan ein G4??
    Ich hab selber ein iMac..

3. zeko

zeko New Member

Apple will doch nur, dass du die Bestellung nochmals änderst und dir den G4 kaufst.
    So ähnlich hat es ja schon bei mir funktioniert und da kennen sie kein Pardon.
    ;-)

4. Holloid

Holloid New Member

Ich hätte mein iMac auch Bestellen sollen!!!!

5. zeko

zeko New Member

Ich hab meinen auch erhalten, ihn aber nach ein paar Monaten umgetauscht.

Irgendwo vermisse ich ihn schon.
    *schnieeeeef*

Auf die Idee meinen G4 zu knuddeln bin ich noch nie gekommen. (Zudem müsste ich da auf die Knie...)
    :)

6. Holloid

Holloid New Member

Vermissen?......Kleiner Bildschirm....."Wabern/Flackern"des Bildschirmes...kein Brenner...Schärfe des Bildes...wenn überhaupt dann bei 1024/768. Ziemlich klein alles...
    Da würde ichh doch gerne auf das knuddeln verzichten oder eben auf die Knie fallen!!

7. zeko

zeko New Member

Das leidige Thema Bildschirm.
    ...
    Steve!
    ....

8. incitatus

incitatus New Member

Na ja, er erfüllt halt meine Ansprüche perfekt.
    1. hab ich kein abgetrenntes Büro in meiner Wohnung und für normale Arbeiten steht der Rechner in einem Schrank mit ausziehbarer Tastatur.
    2. Wenn ich mehr Platz brauche (beim Video schneiden) kann ich den iMac ohne große Umbauten in der Wohnung mitnehmen.
    3. Für meine Video-Ambitionen reicht mir der 15" Monitor; ich bin kein Profi und hab auch keine Zeit mich noch mehr damit zu beschäftigen. Bisher bin ich mit dem iMac (meines Vaters) gut klar gekommen
    4. 512 RAM und 60GB Festplatte sind für Videoschnitt OK.
    5. Ein kleiner G4 und ein großer Bildschirm kosten mindestens 1.500.- mehr (eher noch teurer)
    6. Ein kleinerer iMac + externe Festplatte ist auch nicht viel billiger als der große.
    So - wenn jemand die Argumente entkräften kann - ich lasse mich ggfs. überzeugen!
    Jörg

9. McKnut

McKnut New Member

Recht haste.
    Meine Ansprueche erfuellt der 500 iMac (1 Woche alt) auch gut:

- leise, weil Aufstellort Wohnzimmer
    - Surf- und MP3 Station (mit Harmann Sticks ganz schick)

Mein alter PM5500 musste dafuer in Rente gehen...und dessen Kosten-Nutzen-
    Rechnung will ich auch nicht sehen !

Evtl. kommt dein 700er nicht um die Ecke weil IBM die Prozessoren noch
    nicht in Stueckzahl liefern kann ? Die zur Zeit erhaeltlichen Datenblaetter
    auf deren Site gehen bis 600 MHz. Nur der zweiseitige Marketingflyer
    geht bis 700 in der Tabelle...

Gruss,
    Knut.

P.S.: Ich hatte auch mal n Cube bestellt ;-)

10. fungerer

fungerer New Member

Hatte auch mal einen iMac... hab ihn verkauft (hauptsächlich wegen dem Monitor und der schlechten Erweiterbarkeit) und mir einem G4 zugelegt, das Bedürfnis meinem Computer zu knuddeln hatte ich eh noch nie.

Musste auch fast zwei Wochen auf mein neues PowerBook warten, aber jetzt ist es endlich da :)))
    Wie das z.Z. mit den iMacs ausschaut kann ich nicht sagen, bei meinem Händler standen schon welche, aber das waren wohl keine 700er... ich würde bis zur MacExpo im September warten, da kommen dann vielleicht endlich die ganz neuen iMacs...

Gruss

11. incitatus

incitatus New Member

Hab ich mir auch schon überlegt (Ich fürchte auch, dass der 700er vorher eh nicht kommt). Aber was passiert dann? Nach der Bestellung wartet man wahrscheinlich wieder monatelang...
    Ein weiteres Problem wird sein, dass ein neuer mit 17" oder Flat Screen wieder erheblich teurer wird oder aber bei gleichem Preis für Videoanwendungen direkt aufgerüstet werden muss.(Oder es kommt mal wieder gar nichts neues....)
    :-(

12. 2112

2112 Raucher

:D

13. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Wo hast Du nur diesen uralten Thread hervorgekramt?

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich finde auch, dass 15" vollkommen reichen. Viele hier arbeiten sogar noch mit 12" :D

15. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

boaah... dieser Threat ist ja älter als ich! ;) :D
    Gruss

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Wieso? Mit Ersteinstieg am 01.10.2000 gehörst du wohl mit zu den Forumsältesten. Wer ist eigentlich der Forumsälteste hier? Wer hat hier den ersten Beitrag geschrieben? Wer seid das hier?

17. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

[klugscheissmodus]das war IRONISCH gemeint[/klugscheissmodus] :D

Glaube aber, ich war schon im Januar 2000 dabei, aber das Datum hat sich mit der Forumsumstellung ins Nirvana verabschiedet.. aber ja, bin einer von den älteren hier :embar:

was aber nicht heissen soll, dass ich keine Fragen mehr hab :nick:
    Gruss

Diese Seite empfehlen