1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Life View" USB TV Tuner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 4. September 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammnen,

benutzt einer von euch zufällig den USB TV Tuner "USB LIFETV" von "Life View" ?

Ich habe mir das Teil gestern bei "Gravis" gekauft. Es war von 249,- DM auf 79,- DM herabgesetzt worden. So langsam kristalisiert sich bei mir auch der Grund dafür heraus. Ich behaupte einfach ´mal, daß es "Schwierigkeiten" bei der Instalation gibt. Oder, daß das Teil kaput ist (im Sinne einer Fehlkonstruktion).

Das Problem:

Ich habe Kabelanschluß, im Menü auf Pal/Secam gestellt und sehe nur schwarz/weiß. Aber kein gutes s/w, wie bei alten Filmen, sondern ein miserabeles s/w. Der Ton ist auch nur sehr bescheiden.

Ich habe mir bereits auf der homepage das derzeit aktuelle update gesaugt, natürlich ohne sichtbaren Erfolg.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht sogar ein Lösung?

Gruß
    mackevin

2. Risk

Risk New Member

Oh je,

das größte ...eißteil das jemals für den mac angeboten wurde.
    Hab ich mir vor etwa einem Jahr für über 200 DM andrehen lassen.
    Mit Kabelanschluß kein vernünftiges Bild oder Ton obwohl jeder noch so billige Fernseher ein super Bild empfängt.

Schmeiß das Ding aus dem Fenster.

Ist ne Frechheit sowas zu verkaufen.

Hab mich schwarz geärgert.

Wolfgang

3. mackevin

mackevin Active Member

Scheiße!

Gruß
    mackevin

4. Risk

Risk New Member

Hab mir das Teil bei Pabst gekauft http://www.Pabst.de

die konnten mir sagen wie man im Menü irgenwie zu einem Farbbild kommt weiß aber leider nicht mehr wie.
    Die Qualität ist miserabel.
    Hab jetzt einen Fernseher im Arbeitszimmer.
    Ist die beste Lösung für den Mac.

Wolfgang

5. mackevin

mackevin Active Member

Da glimmt ja dann vielleicht doch noch ein winziger Hoffnungsschimmer auf. Wenn Dir da vieleicht doch noch ´was einfällt, würde ich mich freuen von Dir zu hören. Trotzdem Danke!

Gruß
    mackevin

Nichts desto Trotz:

Hat einer von Euch eventuell Interesse an einem USB TV Tuner? Ich hätte da günstig einen abzugeben!

6. MacGhost

MacGhost Active Member

5 Makk !

Joern

7. mackevin

mackevin Active Member

Nette Geste,

aber dafür kann ich mir ja noch nichtmals die Batterien für die Hörgerate leisten, die ich jetzt brauche.

Gruß
    mackevin ;-)

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi, war ja auch nicht böse gemeint sondern hmmm eher realistisch, wenn ich mir die Sorgen so durchlese.
    Aber so ähnlich hatte ich das mit der WinTV USB an der Dose auch schon.

Joern

9. mackevin

mackevin Active Member

´mal ehrlich, ich hätte sogar ein schlechte Gewissen, wenn ich das Kackteil verschenken würde.

Gruß
    mackevin

10. migmac

migmac New Member

@mackevin

Das Teil gibts schon `ne Weile bei Gravis und taugte noch nie
    etwas.hatte die live camera vom selben Hersteller.
    Auch Murks.
    Stell Dir vor, Du hättest das volle Geld weggeschmissen.
    Falls Dich das tröstet,eigendlich hast Du DM170 gespart.
    Sag ich mal so .Ist nicht hämisch gemeint!

Gruss
    miguel

11. jkollar.de

jkollar.de New Member

kannste nicht mehr umtauschen? und wenn dann gib das teil zurück und sag es ist kaputt, weildu immer ein scheis bild bekommst :) der händler müsste doch kulant sein..wenn das teil soo scheisse ist.

Diese Seite empfehlen