1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lightroom2 im 64 bit Modus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 14. September 2008.

1. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

ich nutze LR2 auf einem MacPro der ersten Generation.
    Mit dem 32Bit Häckchen läuft es prima. Versuche ich im 64Bit Modus zu starten stürzt das Programm ab.
    Es scheint an meiner Admin Arbeitsumgebung zu liegen. Ein testweise angelegter neuer Benutzer lässt das Program im 64BIT Modus anstandslos starten.
    Da ich den Rechner alleine nutze möchte ich aber auf meinen bisherigen account arbeiten.

Preferences von LR2 und 1 sind schon ohne Erfolg gelöscht, ebenso die Rechte repariert.

Gruß Frerk

2. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

ich die Frage noch erweitern:

Java-Einstellung und Java- web-Start stürzten im 64 Bit Modus auch ab und werden im auch im 32 Bit Modus nicht gestartet.

Gruß Frerk

Anhänge:

• $java.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      39
  3. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

Lösung gefunden.

»INK« deaktivieren (Tip aus apfeltalk)

Gruß Frerk

4. DominoXML

DominoXML New Member

5. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

ja die version 2.1 hatte ich auch versucht ohne Erfolg.
    Jetzt nach Ausschalten von "INK" scheint bei mir alles zu klappen.

Gruß Frerk

Diese Seite empfehlen