1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LimeWire stürzt STÄNDIG ab!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 10. September 2001.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Habe auf meinem G4 Quicksilver das Programm LimeWire installiert. Ansich meiner Meinung nach ein spitzen Programm, NUR stürzt das Programm STÄNDIG ab. Wenn ich auf den Finder klicke zu 100 Prozent! Am besten ist wenn ich neben dem Programm kein anderes auch noch so kleines Programm laufen habe.

Hat jemand ne Lösung?

Gruß

2. chris

chris New Member

hi,
    benutze limewire auch, aber nicht so arg problematisch (unter os 9.1). hast die neueste version? hast die aktuellste mrj? müsste im augenblick 2.2.5 sein, gibts bei apple.
    was mir öfters unangenehm auffällt ist, dass durch limewire der rechner häufig "einfriert", dh. nix geht und es _so aussieht_ aus als ob er abgestürzt wär. das gibt sich aber meistens nach 1-2 minuten. geduld haben. ansonsten probier befehl-alt-esc zu drücken und im dann auftauchenden dialogfenster nicht zu beenden, sondern abbrechen anzuklicken. geht auch... zumindest meistens, dann reagiert das ding wieder.
    chris

3. xena

xena New Member

Hallo
    Also ich benutze Lime Wire unter OSX und habe nur das problem beim Start des Programms . Aber wenn es erst einmal läuft kann ich Surfen ; Chaten ; Apple Works aufmachen und Musik hören alles zugleich .
    Xena
    vielleicht ist x besser ;-)

4. TwoFace

TwoFace New Member

bei mir läuft es einwandfrei (unter osx)! als ich noch 9 hatte isses mir auch ständig eingefroren, das problem hab ich jetzt nicht mehr...

5. tellme

tellme New Member

das mit dem eingefrorensein liegt glaube ich daran, dass das programm komplett in java geschrieben ist, um zb auch auf dem pc zu laufen (beim installieren steht da ja auch made with intallanywhere oder so).
    und der javacode ist halt nicht so schnell abgearbeitet wie native anwendungen. so habe ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen.

aber mal gleich ne frage dazu, wo gibt es denn im netz listen mit den autoconnecthosts?!? erst ging nämlich bei mir in sachen lw gaanix, habe dann mactella runtergeladen (ist aber scheisse) und da war eine kleine liste mit autoconnecthosts. gleich eingeragen in limewire und schwudiwup nch 20sec schon2k hosts.

6. SRALPH

SRALPH New Member

s heruntergeladen und mit limewire habe ich nur prob.'s gehabt und es hat so tief ins system gegriffen,dass ich heute immer noch viele abstürze habe.
    meine empfehlung ist mactella in der version 1.1!!!!
    RALPH

7. tellme

tellme New Member

komisch. bei mir wars genau umgekehrt. mactella schmierte die ganze zeit ab und limewire läuft und läuft und läuft (mit gelegentlichen javaverursachten aussetzern für 10 sec.) und hat ausserdem mehr möglichkeiten zur konfiguration und suche.

ist wohl auch geschmackssache (und mir schmeckt halt limette ganz gut ;-) ..... yummy

8. DonRene

DonRene New Member

9. SRALPH

SRALPH New Member

wurde bei dir auch die "carbon library" und die systemerweiterung "mrj libraries" verändert durch limewire?
    welche version von limewire hast du?
    RALPH

Diese Seite empfehlen